Hallo liebe Gemeinde und ein frohes Neues Jahr 2013!
Winterzeit ist meist zb. wie bei mir Umbauzeit!
Ich habe mich dazu entschlossen einen Umbau an der Bremsanlage vorzunehmen und hier eine Ceramic zu verbauen. Leider bekomme ich mit der gewünschten Felge, sowie mit der Dimension dieser Felge, Probleme mit dem Bremssattel! Da ich mich sowohl auf das Felgendesign, als auch die Bremsanlage festgelegt habe, wähle ich eine breitere Felge mit anderer Einpresstiefe. Leider bekomme ich hier etwas Probleme mit den Kotflügeln, da das Fahrzeug mittels H&R Renngewinde etwas tiefer kommt.
Nun kam mir in den Sinn, das fast jedes RS Modell breitere Kotflügel aufweist, leider nicht der TTRS/ TTRS+ aus Aerodynamischen Gründen???
Warum dann nicht auch an einen TT( S/RS/+)? Da ich jemanden Kenne, der sich sehr lange mit dieser Materie auseinander setzt und gesetzt hat, und schon an vielen Modellen, u.a. am R8 professionelle Kotflügelverbreiterungen vorgenommen hat, setzte ich mich mit ihn in Verbindung.
Am rande eine Anmerkung: Wir reden hier nicht von Kotflügelmassacker, Kotflügelbildhauerei/ bördelei o.ä! Hier wird ein komplett neuer Kotflügelsatz gefertigt der, bereits 2-3 cm breiter ist und die selben Proportionen und Spaltmasse aufweisen!
Ein weiterer Grund wäre die Stabilität auf der Vorderachse, die ich durch eine breitere Felge erreiche, auch Audi hat dies bereits erkannt, wie am RS3 ersichtlich!
Jedenfalls kostet ein Satz Kotflügel satte 1000 EUR / grundiert! Sollten sich aber min. 5-6 Leute interessiert zeigen, kann er einen sehr menschlichen Preis von nur 399,00 EUR /Satz anbieten. Ich denke wenn hier Interesse besteht, kann hier jeder profitieren und auf Wunsch kann ich euch auch bestimmt Beispielbilder aus solch vorherigen Arbeiten liefern!