Hallo,
in meinem TT RS habe ich einen DVBT Tuner zum fernsehen.
Weiß jemand ob man irgendetwas ändern kann um während der Fahrt nicht nur Ton sondern auch Bild zu haben?
Ja ich bin mir bewusst dass der Gesetzgeber das so nicht vorsieht
Hallo,
in meinem TT RS habe ich einen DVBT Tuner zum fernsehen.
Weiß jemand ob man irgendetwas ändern kann um während der Fahrt nicht nur Ton sondern auch Bild zu haben?
Ja ich bin mir bewusst dass der Gesetzgeber das so nicht vorsieht
Kann man doch beim TT bestimmt genauso wie beim A5 und Co selbst Codieren oder Codieren lassen? mir wäre der Preis von Kufatec zu happig..
wenn ich mich richtig erinnere ist es mit codieren alleine nicht getan.. da muss an der Navi Firmware etwas geändert werden..
gibt es auch einige Anleitungen dazu.. einfach mal googeln..
denke aber wenn man sich nicht damit auskennt und kein VCDS zur Hand hat sollte man lieber auf so ein plug and play Modul zurück greifen..
vielleicht gibt es da ja auch schon ein günstigeres..
Per Software geht es nur bei den alten RNS-E mit mattem Rahmen und ohne Media-Taste.
Bei den neuen RNS-E wird ein Modul benötigt.
Nachtrag:
Das wohl günstigste Modul ist das hier: http://www.ebay.de/itm/TV-Free-Freischaltung-Audi-Navigation-Navi-A3-8P-RNS-E-/200539831087?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb11afb2f
danke für die Antworten. so ein Modul dazwischen zu schalten sollte dann ja das geringste Problem sein. dann sollten die nur noch das dvbt Netzt hier besser ausbauen
Hallo,
würde mich auch dafür Interessieren, aber wie erkennt das RNS-E in meinem S3 das ein Modul wie dieses installiert ist?
http://www.ebay.de/itm/TV-Free-Freischaltung-Audi-Navigation-Navi-A3-8P-RNS-E-/200539831087?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb11afb2f
Im Openobd finde ich keine Möglichkeiten, da unter dem Link TV-Tuner nichts hinterlegt ist,
lediglich unter dem Steuergerät Codierung STG 56 (Radio-/Navigationssystem) finde ich etwas, jedoch nichts was mit dem TV Tuner zu tun hätte,
nur die TV Abschaltung...
Muss mal den alten Schinken wieder aktivieren.
Kann es sein das es Ende März vorbei ist mit TV im Auto ?
Habe ein RNS-E Typ 193 mit TV Modul
Ich meine das läuft über dvb-t 1 und das wird wohl Ende März 2017 eingestellt.
Nun meinen Frage - kann man das RNS-E Gerät umrüsten auf dvb-t 2 ?
Dvbt wird auf Dvb T2 umgestellt,demnach ist bei deinem mit Empfang Ende März Schluss
Umrüsten geht nicht.Könnte evtl sein das zB Kufatec bald nen neuen Receiver anbieten könnte.
Ja schade - eigentlich habe ich nicht soviel TV gesehen - nur wenn ich im Auto mal warten musste.
Aber ärgerlich ist es schon
Alleine die Gebühren von 69 Euro pro Empfangsgerät ist ne Schweinerei
Was meinst du mit 69 € Gebühren?
DVB T2 kostet über Freenet 69 Euro Jahresgebühr für ein Empfangsgerät.
Ansonsten gibts keine Privaten Sender zu empfangen.Nur Öffentlich-Rechtlichen sind umsonst.
Ah OK - wusste ich gar nicht.
Hatte mich mit der Materie auch noch nicht weiter auseinander gesetzt .
Habe nur zufälligerweise mitbekommen das DVB- T abgeschaltet wird und dachte mir Mist - kannst im Auto den TV Tuner nicht mehr nutzen.
Wäre beim Verkauf ja auch ggf. interessant gewesen für den ein oder anderen Interessenten
Aber was soll's