Okay... Also ich bekomme im Januar meinen neuen Audi S3 mit S-Tronic in weiß. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen mir schwarze Felgen draufmachen zu lassen. Zu allem übel will ich auch noch die "Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design"(lasse ich schwarz lackieren) Die gibt es so, wie ich sie will für den TT/TTS,... allerdings nicht für den S3.
Passen die auf den S3? Bzw komm ich damit beim TÜV durch? Ich kenn mich bei sowas üüüberhaupt nicht aus. Also helft mir bitte!
Danke
Felgenproblemchen....
-
-
okay... hab mich mittlerweile nach tausenden telefonaten selbst schlau gemacht. Technisch ist das ohne jegliche Probleme möglich. Was man allerdings machen muss ist sich eine "unbedenklichkeitserklärung" holen. Das heißt, seine papiere mit allem drum und dran an die jeweilige stelle senden und abwarten. Mit diesem wisch (den man zugesendet bekommt) kann man dann zu seiner versicherung gehen, welche einem dann die gewollten felgen inkl. reifengrößen, etc in die fahrzeugpapiere eintragen.
Unglaublich kompliziert und mühsam. Deshalb ist mir jetzt auch die lust an der ganzen sache vergangen und ich bleib bei den 18'' s3 felgen... Muss dann wohl reichen.