Hallo zusammen!
Dieses Jahr haben ja Toyota und Subaru zusammen einen neuen Sportwagen auf den Markt gebracht.
Der BRZ bzw. GT 86 sind bis auf einige Details baugleich und nach guter alter Sportwagenmanier gebaut: Frontmotor, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt und für heutige Verhältnisse ein relativ geringes Gewicht. Der Motor ist ein 4-Zylinder Boxer ohne Turbo oder Kompressor und wer seine 200PS abrufen will, muss fröhlich bis 7500 Touren hochdrehen.
Ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von dem Gefährt haltet.
Ich habe mich jedenfalls mal für eine Probefahrt im Subaru angemeldet und ehrlichgesagt reizt mich das Auto jetzt schon sehr. Handschaltung, leicht, Saugmotor und kaum Assistenzsysteme (ESP komplett abschaltbar) ... das klingt für mich nach einem tollen Spaßgefährt für ab und zu und der Preis von rund 30.000€ ist schon sehr ansprechend und für die meisten gut realisierbar.
Was mich noch nicht so überzeugt: Irgendwie fehlt dem Japaner das "gewisse etwas", diese tiefere Emotionalität die man irgendwie schwer erklären kann und die manche Autos halt haben und manche nicht.
Wie seht Ihr das?