Hallo Zusammen,
Wer hat hier schon selber Erfahrung(en) gesammelt ?
Eher NSU oder doch besser Ingolstadt ?
Lohnt sich ein Blick in die R8 Manufaktur ?
Was ist der beste Tagesablauf ?
-> Fragen über Fragen ...
Hallo Zusammen,
Wer hat hier schon selber Erfahrung(en) gesammelt ?
Eher NSU oder doch besser Ingolstadt ?
Lohnt sich ein Blick in die R8 Manufaktur ?
Was ist der beste Tagesablauf ?
-> Fragen über Fragen ...
Ich war schonmal in Neckarsulm, fand das aber nicht so berauschend. Es war allerdings keine Individualabholung, daher kann ich da nichts zu sagen. Ich würde eine Abholung in Ingolstadt bevorzugen.
Danke. Jedoch bringt mich Deine Info nicht wirklich weiter.
Keiner da der schonmal eine Individualabholung in NSU gemacht hat
beim 1. TTS-Freunde.de Treffen in IN wurde uns der Ablauf einer Individualabholung gezeigt Fand das schon genial, da ist in der Abholhalle in IN ein seperater raum mit Leder Sesseln usw... dein Auto steht auf einer Drehbaren Bodenplatte und dreht sich alt die ganze Zeit wie so nen show car
Dann bekommste champagner und ich vermute mal Hostessen die waren aber bei uns nicht da ich lade dir mal gleich ein Foto von dem Raum hoch.
Hehe danke ...
Ich werde die Individualabholung auf jeden Fall machen (die 1100 Euro spielen bei dem A7 BiTDI auch keine Rolle mehr).
Ich stelle mir nur die Frage, ob ich nach NSU oder Ingolstadt soll.
In Ingolstadt kann man definitiv mehr sehen, jedoch:
- A7 wird in NSU gefertigt
- R8 Manufaktur ist in NSU (die will ich eigentlich sehen)
- das Forum in NSU ist ja nun eh mickrig
-> Ist irgendwie ein +/- Geschäft
Also ob du die R8 Manufaktur besichtigen darfst stell ich mal in Frage. Mein letzter Stand war das man die "eigentlich" nicht besichtigen darf auuuuuuuuußer man kommt mit mehr als 30 Leute und im Namen der TTS-Freunde.de denn wir haben die Manufaktur beim 2. Teffen angeschaut
ich würd die Abholung in IN machen ! Ist einfach die Zentrale
Also die R8 Manufaktur in NSU war schon toll! Vor allem wenn man allein bzw. zu zweit ist!
Die kannst du besichtigen, kostet halt was und musst reservieren! Ob mit 30 Personen oder allein, Preis ist gleich!
In NSU haben wir jetzt nun tatsächlich alles gesehen - zum individualisieren zur Quattro geht's da eh immer wieder hin!
Beim nächsten Wagen werden wir aber wohl mal IN wählen...da hab ich noch gar keinen Wagen abgeholt!
Aber das ist der einzige Grund....!
Also ich tendiere für den A7 BiTDI insgesamt mehr zu NSU.
Den A3 SB können wir dann ja wieder in Ingolstadt abholen.
-> Da kann man ja dann variieren.
ich bin auch am überlegen die Individualabholung zu wählen.
Dann aber Ingolstadt da ich denke das dort mehr geboten wird.
Würde ja gerne mal die Werkstätten der Quattro GmbH sehen aber ob die überhaupt in den Werken sind ?
Der Vorteil der Abholung soll ja sein das man einen seperaten Empfang hat, Alkohol bekommt, einen eigenen Begleiter
In IN einen eigenen Raum wo das Auto auf einem Drehteller steht, so ähnlich dreht wie ein Döner am Spiess.
In Neckarsulm steht das Auto in der Mitte der Abholhalle ( die rote Schleife drumrum ) soll Gerücht sein.
Dann die Einzelführung im Werk und gewissen Schmankerl die man bei der normalen Abholung nicht bekommt.
Aber die netten Damen der 0800 Nr. geben einem bestimmt Rat und Tat.
Was ich aber vermute ist, das der Abholtermin ggf. nach hinten rutscht, da ja nicht soviel Räume etc. zur Verfügung stehen.
Aber der Aufpreis von ca. 600 Euro ist es schon wert mal was anders zu machen.
Bauchpinseln und so :-))
Das in NSU Dein Fahrzeug dann in der Mitte der Auslieferung steht, habe ich auch schon gehört.
-> hat ja was, wenn dann Alle gucken was dann da genau passiert
Muß wohl auch so wein, daß Du dann schon ca. 6 Wochen vorher den Ablauf angeben kannst.
Bin auf alle Fälle mal gespannt.
Jedenfalls ist die Entscheidung gefallen:
A7 BiTDI: Individual in NSU
A3 SB: Premium in Ingolstadt
Ich würd mir ja die 600 Euro bei der Abholung sparen und davon dann lieber irgendwo vernünftig Essen gehen ... von NSU hast du es ja z.B. nicht weit nach HD/MA - da kriegst du dann auch vernünftigen Champus und Essen vom Sternekoch
Faktisch gesehen denke ich mal, daß Du da Recht hast.
-> Aber ich sehe das eher als Erlebnis.
Jeder tickt anders;) Ich würd den Aufpreis direkt ins Auto pulvern oder sonst was damit anstellen;) Jeder wie er will.
Jetzt kommt mein 5 Audi und ich war noch nie bei einer Werksabholung. Die ca. 10 Audis meiner Eltern eingeschlossen:P Naja irgendwann schaff ich es schon.
Also das ist auch nicht mein erster Audi.
Ich war bisher jedoch fast nur in Ingolstadt - habe jedoch auch mal einen A4 in NSU abgeholt.
Auf jeden Fall lohnt sich mal ein Werksbesuch.
Also die R8 Manufaktur in NSU war schon toll! Vor allem wenn man allein bzw. zu zweit ist!
!
Ich muss Chris anschließen es lohnt sich wirklich die R8 Manufaktur in NSU zu besichtigen vor allem zu zweit
Also ich werde mal sehen, ob das so klappt im Rahmen der Individualabholung in NSU.
-> Fotos werden im R8 Bereich ja wohl leider nicht gestattet sein (wie auch in allen anderen Werkshallen) ...
Trotzdem kommt von mir dann ein Erfahrungsbericht.
-> Vor allem hinsichtlich der dringlichsten Frage "Wird wirklich eine Schleife um den Wagen gelegt ?"
Markus, richtig, Photos sind nicht erlaubt aber trotzdem interessant...vor allem wenn du nicht in einer großen Gruppe sondern individuell die R8 Führung mitmachst!
Hier hast du mal ein paar Eindrücke von unserer Führung in dem Bereich...
Tony hat das ja auch schon mitgemacht...und war auch begeistert!
Dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt!