Das ist aber nicht der Mitteldämpfer der kommt nen stück weiter hinten
TTS Auspuff am 3,2l TT 8j
-
-
Das kleine Polierte ist der Mitteldämpfer
-
Scheint ein VSD zu sein ! Hatte mein Edition 30 auch ! Der hatte 3 Dämpfer im gegensatz zum normalen Gti der 2 hat !
-
-
Aber der kleine Dämpfer betrifft durch nur die hälfte der Zylinder.
Komisch, oder? -
Eigentlich müsste doch jemand wissen der die Kats schon getauscht hat wie der Dämpfer aufgebaut ist und für was er da ist ! Lautstärke reduktion oder Senkung der
Abgasemissionen ! -
Hat eigentlich hier schon jemand nen Milltek Auspuff verbaut?
Bzw, weiß jemand wo ich ein Vergleichsgutachtén oder ähnliches dafür bekommen kann? -
-
Nabend,
kennt jemand ein Auspuff für den Audi TT 8j 3.2l, der auch am TTS Heck passt?
Der TTS Auspuff ist mir zu laut und illegal.
Welche passen noch?
Friedrich?
Eisenmann? -
- Offizieller Beitrag
der TTS Auspuff ist dir zu laut und illegal ? ??? :haha: der war mal gut
Also nur mal zur Info:
- der TTS Auspuff ist legal :up:
- und zuuuuuuuu laut ist der auch nicht :up: -
Man müsste ihn halt nachträglich abnehmen lassen, ich weiß nicht ob da die Lautstärkeneschränkungen eingehalten werden...
Aber sei es drum, was gibt es sonst noch für Anlagen? -
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe ich das jetzt richtig..
du hast einen 3,2 er mit einem TTS Auspuff und TTS Heck und der ist dir jetzt zu laut und du suchst einen anderen Auspuff der in das TTS Heck passt und leiser ist..
:denken: :denken:wie soll das funktionieren.. die Zubehör Sport ESD sind alle lauter als Serie.. oder du musst dir eben eine Firma wie Edel, DTH usw suchen die dir eine leisere Anlage baut..
-
Der TTS Auspuff ist nicht für den 3.2l gemacht, und dämmt die Lautstärke bei weitem nicht so stark wie der 3.2l Serien Auspuff.
Daher kann man in diesem Fall nicht von einer Serienanlage reden.
Jede Nachrüstanlage mit Zulassung ist leiser, weil die Abgasvorschriten keine so lauten Anlagen möglich macht. -
- Offizieller Beitrag
ok krass das hab ich auch nicht gewusst.
-
-
Hab hier mal ein Beispiel aus dem VouTube
http://youtu.be/eN3mQDVQ16k -
- Offizieller Beitrag
:erstaunt:
das ist ja schon klar das der TTS Auspuff nicht für den 3,2 er gemacht ist.. aber du suchst doch jetzt einen Auspuff für den 3,2 er der in das TTS Heck passt also müsstest du ja dann auf eine Anlage zurück greifen die für einen TTS gemacht ist oder nicht und diese sind ja dann noch lauter..
oder eben wie schon geschrieben du musst dir dann vom 3,2 er eine Anlage auf das TTS Heck anpassen lassen -
Lass dir neue Endrohre für den 3.2er Serien ESD bauen, damit er die 4 Endrohroptik hat, dranschweißen und fertig. Oder du Sägst die TTS Endrohre ab und schweißst die an den 3.2er ESD.
Gerade der TTS ESD am 3.2er klingt sehr gut wie ich finde. Fährt einer hier aus der Umgebung. Da merkt man wenigstens das es sich um einen VR6 handelt. -
-
Die meisten Duplex Anlagen werden sicherlich auch ohne anpassen in das TTS Heck passen, nur gibt es keine verlässliche Informationen dazu.
Die Duplex Anlage von Milltek passt z.B., nur ist diese fast leiser wie Serie.Der TTS Auspuff am 3.2l hört sich halt extrem blechern an, hat der aus deiner Umgebung den 3.2l Msd drin?
-
- Offizieller Beitrag
Der TTS Auspuff am 3.2l hört sich halt extrem blechern an, hat der aus deiner Umgebung den 3.2l Msd drin?
da muss ich dir allerdings Recht geben.. die Anlage in deinem Vid klingt wie meine Kettensäge.. :geschockt: natürlich muss man bei solchen Vids auch immer aufpassen, da sie oft den Klang nicht richtig wiedergeben.
Wie schon geschrieben würde ich an deiner Stelle zu jemandem gehen der Anlagen baut und mir dementsprechend eine fertigen lassen, oder wie Bier schreibt. -
Wenn ich das richtig verstanden habe würde der Eisenmann Esd passen, nur kann mir dies Eisenmann nicht bestätigen, da sie keine Erfahrung mit dem TTS Ansatz haben:
http://www.motor-talk.de/forum/tts-umba…729.html?page=3Milltek passt auch, aber irgendwie sieht das seltsam aus, oder was meint ihr?
-
-
Der TTS Auspuff am 3.2l hört sich halt extrem blechern an, hat der aus deiner Umgebung den 3.2l Msd drin?
Nein, nur den ESD. Und der hört sich auch anders an als der aus dem Video. Gar nicht blechern, eher Richtung V8 Sound.
-
Was ist mit bn-pipes? Die Anlagen sind was teurer aber sollen auch ne gute Qualität haben. Über milltek hab ich schon viel schlechtes gelesen.
-