Moin, fahrt ihr permanent mit eingeschalteter Klima? Der Verkäufer meinte, er lässt die immer non Stop auf auto und ac eingeschaltet. Wie ist eure Klimanutzung? Mir ist vor allem die Luftfeuchtigkeit wichtig, damit die scheiben nicht von Innen beschlagen/frieren.
Klimaanlage non Stop?
-
-
Moin.
Klima ist bei mir nie an, außer es ist nötig. Sprich wenn's extrem heiss ist oder Fenster beschlagen.
-
Hab die Klima auch nur an im Sommer oder bei beschl. Scheiben!
-
-
Also schaltet ihr sie nicht vorbeugend gegen das beschlagen ein sonder wenn es akut ist?
-
Also meine läuft durchgängig, egal ob Sommer oder Winter, ob morgens oder abends.
-
Meine Klimaanlage läuft das ganze Jahr...
-
-
Warum macht ihr das?
Verbraucht doch unnötig Kraftstoff .
-
Weil ich finde dass auch das Heizen im Winter mit Klima viel angenehmer funktioniert. Ohne Klima kommt erst heiß, dann wieder kalt, dann wieder heiß, find das ätzend.
Und wenn mir der Kraftstoff wehtut den die Klimaanlage braucht, dann hätte ich wahrlich keinen RS kaufen dürfen
-
also bei mir läuft die auch das ganze jahr und den halben liter den die auf 100km mehr verbraucht is zu vernachlässigen.
ich kenne einige die die anlage mal aus und mal anschalten die haben dann aber auch öfters mal probleme mit feuchtigkeit.
man darf ja net vergessen das der Kondensator auch aus ist wenn man die klimaanlage auschaltet. -
-
Ich hab die immer auf Auto im Sommer auf 24grad und im Winter auf 20
Hab keine lust damit andauernd rumzuspielen -
Also meine läuft durchgängig, egal ob Sommer oder Winter, ob morgens oder abends.
Hallo,
genau so mache ich das auch, in allen Autos seit es Klimaanlagen gibt. -
Bei mir läuft sie nicht immer je nach laune. Was ich aber im Winter immer gerne mache ist nur innenluft an weil dann wird es schneller Warm Was das ganze Jahr an ist ist SITZHEIZUNG
PS: Mehr Kraftsoff verbrauch mit Klima an konnte ich bisher nicht vestellen weder bei meinen Diesel´n noch beim TT Würde das eher auf die kleineren Motoren bzw PS schätzen
-
-
Hab sie auch fast immer an auf auto.
-
Ich habe auch immer auf "Auto" stehen und die Klima an.
Den Mehrverbrauch spürt man wenn dann eh nur im Sommer, wenn die Luft richtig runtegekühlt werden muss.
Im Winter hat die Klima ja nicht wirklich was zu kühlen, dient ja dann nur der Entfeuchtung.
So ist zumindest meine Annahme -
Meine Klima war noch nie aus, warum auch?
Wenn ich Sprit sparen will gehe ich zu Fuß -
-
Meine Klima war noch nie aus, warum auch?
Wenn ich Sprit sparen will gehe ich zu FußRichtig, Klima war noch nie aus...nur zum Service!
-
Meine läuft auch meistens, stelle nur ab und an mal aus wenn es wirklich kalt ist und ich schnell Hitze brauch
-
Ich dachte so eine Klima wärmt auch?
-
-
Klima ist bei mir nie an, außer es ist nötig. Sprich wenn's extrem heiss ist oder Fenster beschlagen.
Bei mir ist es genauso. -
Ich dachte so eine Klima wärmt auch?
Klar wärmt die Klima auch, allerdings bezweifle ich das eine Klima so schnell hochheizt wie wenn die Klima aus ist (Wenn man ganz auf Rot dreht).
Ausserdem ist mir aufgefallen das die mittleren 3 Kanäle, sprich die Klimakanäle in der Mittelkonsole geschlossen sind, bzw keine warme oder kalte Luft herrauskommen wenn die Klima an ist und auf AUTO steht.
Demenstprechend hau ich bei Minus Temperaturen die Klima aus, AUTO raus.. voll auf ROT und dann stell ich zwischen Amaturenkanäle und Windschutzscheibe, wärmt ganz ordentlich und nach 1-2 Minuten ist die Scheibe auch 100% -