1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Neuer BMW Z4

• ses
  • 15. Dezember 2008 um 08:59
  • $il3nceR
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 11:53

Mir hat der neue von Anfang an von außen schon relativ gut gefallen. Auch der vorgänger.

Aber ich würde bis heute keinen BMW einem Audi vorziehen. Ich find die verarbeitung das Design und die Materialien im BMW im Innenraum furchtbar.
    Da find ich kann BMW noch lange nicht mit Audi und Mercedes mithalten. (Ausgenommen Oberklasse Sprich 7er)

Wobei wenn wirklich ein Z4M wie beim vorgänger kommt, bin ich auf die Leistung wirklich gespannt. Hoffentlich kommt bald mal ein vergleich zwischen dem 35is und dem TTRS.
    Nur um mal zu wissen was die beiden im Vergleich auf ner Rennstrecke können.

Motor
    Zylinder/Ventile 6/4
    Hubraum in ccm 2.979
    Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 250 (340)/ 5.900
    Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 450 (+ 50)/1.300 -5.000
    Leergewicht EU 1.600

Fahrleistung
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 250
    Beschleunigung 0 - 100 km/h (in s) 4,8

• S-Fahrer
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 21:58
    Zitat von Superman

so nun ist das M-Paket draußen und ein "nicht M" Z4 mit 340 PS :)
    Ich muss sagen mir gefällt er sehr gut, wie er nun dasteht - ein heißes teil :)

Infos:
    http://www.heise.de/autos/artikel/…-PS-884764.html

http://www.bmw.de/de/de/newvehic…e/overview.html

Komische Modellpolitik find ich. So lang ist der Z4 M noch nicht her und 343 PS haben da noch gereicht. Scheint als ob er gegen den TT RS keine Chance hätte sonst würden die nicht nachschärfen. Ich hab gehört der soll auch eine Klappenanlage bekommen. Wie dem auch sei, ich find ihn genau wie den Vorgänger irgendwie windig. Vielleicht wegen der langen Motorhaube und dem Stummelheck. Sieht komisch aus... Sind nicht 340 PS aus 3 Litern mit zwei Turboladern recht mau?

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2009 um 23:51

also meiner meinung nach sieht der richtig gut aus, und oem modelle mit irgendwelchen sportmodellen zu vergleichen :thumbdown: also darf der rs höchtens mal mit ... wenn er denn kommt mit nen M verglichen werden.

und warum die "nur" 340ps da raus holen hat einen einfachen grund,bmw will den charakter des saugmotors beibehalten

• S-Fahrer
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 13:05
    Zitat von _Speedy_

also meiner meinung nach sieht der richtig gut aus, und oem modelle mit irgendwelchen sportmodellen zu vergleichen :thumbdown: also darf der rs höchtens mal mit ... wenn er denn kommt mit nen M verglichen werden.

und warum die "nur" 340ps da raus holen hat einen einfachen grund,bmw will den charakter des saugmotors beibehalten

Mir erschließt sich der Sinn nicht, überhaupt auf Turbolader zurückzugreifen wenn man die gleiche Leistung mit einem reinen Saugmotor bekommt den man ohnehin im Regal hat. Turbos sind dazu da die Leistung über das normale Maß des Motors zu erhöhen. Bei 3 Litern laß ich mir 400 PS eingehen. Aber da ist ja dann der M3 schon. Ich denke DAS ist der Grund.
    Der BMW erhebt den Anspruch mords sportlich zu sein, die Leistung ist auch identisch mit dem RS. Wieso also nicht vergleichen? :whistling:

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2010 um 16:03

So Leute. Ich hab mich vor ein paar Wochen auch vor die Wahl gestellt Z4 335 oder den TTS habe mich shclussendlich für den TTS entschieden! ABER der innenraum steht dem AUdi in nichts nach! der Motor macht höllen viel spaß. man kann offen Fahren. das Comand system im BMW ist meiner Meinnung nach besser als im TT.

Warum ich mich doch für den AUdi entschieden habe? Ganz einfach billiger im UNterhalt und mein Geschmack trifft es eher!

Aber so Aussagen wie der Innenraum ist nicht so Hochwertig sind schlichtweg FALSCH.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 13:00
    Zitat von Akko

So Leute. Ich hab mich vor ein paar Wochen auch vor die Wahl gestellt Z4 335 oder den TTS habe mich shclussendlich für den TTS entschieden! ABER der innenraum steht dem AUdi in nichts nach! der Motor macht höllen viel spaß. man kann offen Fahren. das Comand system im BMW ist meiner Meinnung nach besser als im TT.

Warum ich mich doch für den AUdi entschieden habe? Ganz einfach billiger im UNterhalt und mein Geschmack trifft es eher!

Aber so Aussagen wie der Innenraum ist nicht so Hochwertig sind schlichtweg FALSCH.

Sehe ich auch so..der Innenraum ist nicht mein Geschmack, aber er ist deshalb nicht weniger hochwertig.

Der Z4 scheidet für mich aus mehreren Gründen aus:

1. kein Allrad
    2. teurer im Unterhalt
    3. kein nutzbarer Kofferraum (wenn man mal offen in Urlaub will)
    4. mag mein Blechdach und geschlossen gefällt er mir gar nicht
    5. Z4 wird eher von alternden Pärchen und Weichspülern gefahren (bin zwar auch kein Hüpfer mehr, zähle mich aber nicht zu meiner Altersklasse) und ist mir einfach nicht sportlich genug. Z4 wirkt langweilig und spießig im Vergleich zu TTS

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2010 um 18:12

Mein bester kumpel hat sich nun den 335 is gegönnt. Ein mörder Teil sag ich euch!!!
    macht höllen spaß ;)

Zitat

Der Z4 scheidet für mich aus mehreren Gründen aus:

1. kein Allrad

Gut im Winter ist das sicherlich ein entscheidender Faktor.

Zitat

2. teurer im Unterhalt

Um einiges sogar ich habe damals ne differenz von knapp 480 teuros im Monat mehr für den Z4 ausgerechnet.

Zitat

5. Z4 wird eher von alternden Pärchen und Weichspülern gefahren (bin
    zwar auch kein Hüpfer mehr, zähle mich aber nicht zu meiner
    Altersklasse) und ist mir einfach nicht sportlich genug. Z4 wirkt
    langweilig und spießig im Vergleich zu TTS

Geschmackssache. Ich finde ihn wunderschön und sportlich genug

Was meiner Meinung nach ein viel wichtigeres Kaufkriterium gegen den z4 ist das man für den Preis des 3Liter sich schon fast den RS gönnen kann.

aber der Z4 hat (glaube ich) mehr Serienaustattung

• KS-HA***
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 18:47

Gibt den denn schon? oder meinste den Z4 Sdrive 35iS ???

Dachte den 335iS wird es nur in den USA geben 8|

Zitat von Akko

Mein bester kumpel hat sich nun den 335 is gegönnt. Ein mörder Teil sag ich euch!!!
    macht höllen spaß ;)

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2010 um 19:22
    Zitat

Gibt den denn schon? oder meinste den Z4 Sdrive 35iS ???

hehe ja den meinte ich

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2010 um 19:46
    Zitat von S-Fahrer

Mir erschließt sich der Sinn nicht, überhaupt auf Turbolader zurückzugreifen wenn man die gleiche Leistung mit einem reinen Saugmotor bekommt den man ohnehin im Regal hat. Turbos sind dazu da die Leistung über das normale Maß des Motors zu erhöhen. Bei 3 Litern laß ich mir 400 PS eingehen. Aber da ist ja dann der M3 schon. Ich denke DAS ist der Grund.
    Der BMW erhebt den Anspruch mords sportlich zu sein, die Leistung ist auch identisch mit dem RS. Wieso also nicht vergleichen? :whistling:

welchen saugmotor hat den bmw mit 340 ps aus 3l im regal?

ja okay, bmw erhebt den anspruch mords sportlich zu sein, deswegen gibts auch nen 316er mit startstop.... wenn du jetz geschireben hättest warum porsche nen diesel baut,hätte ich mir eingehn lassen,aber bmw hatte schon immer autos mit denen man nur rumgurken kann...

warum nicht mit dem rs vergleichen? weil es einfach kein M ist, und der rs eben ein quattro gmbh auto, das auf sportlichkeit pur ausgelegt ist, der bmw widerum ein schneller allrounder

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 23:23

Ich vermute S-Fahrer meint den M3 Motor ausm E46 bzw. Z4 Coupé. 3,2l Reihensechszylinder mit 343PS.

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2010 um 18:18

könnte sein,aber auch das ist kein bmw motor, sodern einer, den die M-gmbh entwickelt hat, und auch eine andere "interne"motorkennnummer hat

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 6. Mai 2010 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Was BMW macht, finde ich total unwichtig..... :whistling: duck und weg

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Mai 2010 um 21:42

Ich nicht weil ich mich dann mit denen an der Ampel rumärgern muß. :P

• S-Fahrer
    Gast
    • 6. Mai 2010 um 23:40
    Zitat von PremiumPerformance

Ich vermute S-Fahrer meint den M3 Motor ausm E46 bzw. Z4 Coupé. 3,2l Reihensechszylinder mit 343PS.

Du hast genau richtig vermutet!

Übrigens hat vorgestern so ein 5er GT mit 400 PS ganz schön alt ausgesehn. Man sollte so ein Auto einfach nicht bei 250 begrenzen lassen. :D :D
    Aber böse war allein schon der Ausbruch des Hecks in der Kurve bei ca. 60 km/h. BMWs sind einfach Scheißkarren bei denen man die ganze Straße braucht wenn man in ner Kurve Gas gibt. Wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dann wär mir der Knalldepp reingefahren. Aber mir war klar daß es passiert. Und das bei trockener Piste. Das gleiche wars als so ein 335 vor mir war. Da mußt hinter dem bremsen damit du nicht hinten rein fährst. :thumbup: Von wegen Querdynamik und so. Die Heckschleudern haben keinen Auftrag.

• scav
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2010 um 10:21
    Zitat von S-Fahrer

Übrigens hat vorgestern so ein 5er GT mit 400 PS ganz schön alt ausgesehn. Man sollte so ein Auto einfach nicht bei 250 begrenzen lassen. :D :D
    Aber böse war allein schon der Ausbruch des Hecks in der Kurve bei ca. 60 km/h. BMWs sind einfach Scheißkarren bei denen man die ganze Straße braucht wenn man in ner Kurve Gas gibt. Wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dann wär mir der Knalldepp reingefahren. Aber mir war klar daß es passiert. Und das bei trockener Piste. Das gleiche wars als so ein 335 vor mir war. Da mußt hinter dem bremsen damit du nicht hinten rein fährst. :thumbup: Von wegen Querdynamik und so. Die Heckschleudern haben keinen Auftrag.

Fast das gleiche Erlebniss hatte ich auch letzte Woche mit meinem TTS und einem aktuellen M3. In der Geraden konnte er sich zwar ein bisschen Abstand beschaffen (war aber wohl für einen 8 Zyl. vs 4 Zyl. deftig enttäuschend) und als dann die erste Kurve kam, war's dann für den M3 vorbei. Musste schnell vom Gas herunter sonst hätte ich dem M3 hinten einen neues Aussehen verpasst. Beschleunigen konnte er nur wieder als die Kurve eigentlich vorbei war.

Hätte gern gesehen wie es ausgesehen hätte wenn ich vor ihm gewesen wäre...

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 13:56

Ich habe schon mit meinem alten GTI IV nen damaligen M3 gejagt. Sorry, gähn...
    Außerdem, BMW ärgern an der Ampel? Stimmt, wir ärgern BMW an der Ampel, aber bislang wollte sich keiner die Blöße geben..ist auch besser so, denn erstens bin ich (fast) aus dem Alter raus und dann könnte es ja peinlich werden für die Pseudosportler.
    Selbst mein Mädel sagt: BMW ist gemütlich, haha. Hat man das früher nicht immer über Benz gesagt?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Mai 2010 um 15:10
    Zitat von scav

Fast das gleiche Erlebnis hatte ich auch letzte Woche mit meinem TTS und einem aktuellen M3. In der Geraden konnte er sich zwar ein bisschen Abstand beschaffen (war aber wohl für einen 8 Zyl. vs 4 Zyl. deftig enttäuschend) und als dann die erste Kurve kam, war's dann für den M3 vorbei. Musste schnell vom Gas herunter sonst hätte ich dem M3 hinten einen neues Aussehen verpasst. Beschleunigen konnte er nur wieder als die Kurve eigentlich vorbei war.

Hätte gern gesehen wie es ausgesehen hätte wenn ich vor ihm gewesen wäre...

M3 E92 Coupé hat wie der TT RS 4,6 Sek. von 0 auf 100. Somit ist klar dass da nicht Welten zwischen ihm und dem TTS liegen. Wurde ja auch schon übern RS berichtet.

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 7. Mai 2010 um 20:52

Was hier einige Leute verzapfen ist echt amüsant.
    Mit nem GTI nen M3 jagen... Ja ne is klar!

Volvo V60 Polestar

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2010 um 00:01

hehe, ich denks mir auch gerade:D
    auch wenn der tt gewiss kein schlechtes auto ist... gegen nen M3 sieht man kein land, wenn der fahrer das fahren auch kann....
    und zu den 4.6 sek, der M3 hat heckantrieb und dann trotzdem so ne zeit in den asphalt zu brennen ist schon ne ansage gegen unsere 5.4sek. dazu wird er auf 250 einiges an boden gut machen gegen unsere luftpumpen.

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift