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Beschlagene Bi-Xenon

  • christoph1980
  • 7. Dezember 2012 um 22:19
  • christoph1980
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 7. Dezember 2012 um 22:19
    • #1

    Hi Jungs, habe neue Scheinwerfer verbaut bekommen und siehe da, sie beschlagen:(

    Kann das andere Ursachen haben ausser Undichtigkeit?


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  • christoph1980
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    75
    • 7. Dezember 2012 um 22:43
    • #2

    Update nach 20 Min.


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  • NeTTermann
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    • 7. Dezember 2012 um 22:46
    • #3

    So wie auf dem Foto beschlagen,ist normal und sollte nach einschalten der Scheinwerfer in ein paar Minuten verschwinden. Audi nennt das Stand der Technik. Was nicht normal wäre,wenn es tröpfchen Bildung hinter der Streuscheibe wäre. Würde mal kontrollieren ob die Deckel hinten richtig verschlossen sind. Ansonsten wie gesagt normal.

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  • NeTTermann
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    1.762
    • 7. Dezember 2012 um 22:48
    • #4

    Auf dem 2. Foto ist ja schon besser,also bei Audi kein Grund zur Reklamation.

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  • TT660
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    • 7. Dezember 2012 um 22:48
    • #5

    Hab ich auch hin und wieder mal, leichtes Beschlagen ist ganz normal, steht zumindest im Handbuch ;)
    Wenns nach längerer Zeit nicht weg geht, öffne ich immer eines der Gummis auf der Innenseite und lege 1-2 Silica-Gelpads hinein. Damit gehts schneller wieder weg!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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  • christoph1980
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    • 8. Dezember 2012 um 00:14
    • #6

    Hoffe immer noch auf Restfeuchte, da die Scheinwerfer sehr lange lagen. Kontrolliere morgen die Deckel. Das ist echt Hammer, für das Geld!


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  • Ravenous
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    • 8. Dezember 2012 um 08:05
    • #7

    Das ist rel. normal und kein alleiniges Audi Problem. In der Übergangszeit beschlagen die geschlossenen Scheinwerfer gerne, weil die Luft darin mangels Zirkulation nicht so schnell die Feuchtigkeit loswird. Und die Frontscheibe ist nunmal der kälteste Punkt, daher kondensiert die da aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (8. Dezember 2012 um 11:06)

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 8. Dezember 2012 um 09:15
    • #8

    Was ich dann nicht so schön finde, ist wenn dann hinterher durch das kondensierte Wasser Flecken auf der Innenseite zurückbleiben und es dann nicht mehr so schön aussieht.

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  • TT660
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    • 8. Dezember 2012 um 17:07
    • #9

    Dito, bei mir sieht man auch schon leichte Flecken hinter der Scheibe. Speziell im Sommer wenn der Wagen frisch gewaschen ist und die Sonne draufknallt

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

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  • christoph1980
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    75
    • 8. Dezember 2012 um 20:15
    • #10

    Ich habe jetzt mal den Gummischutz abgezogen, mal gucken. Da es nicht ganz rausgeht. Komisch ist, dass der Linke clean ist. Ist der vielleicht falsch verbaut?


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  • Ravenous
    Gast
    • 8. Dezember 2012 um 20:29
    • #11

    Die kann man nicht falsch verbauen. Das sind nur ein paar Schrauben.

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  • christoph1980
    Schüler
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    • 8. Dezember 2012 um 20:59
    • #12

    Sollen da nicht irgendwo Entlüftungslöcher sein?


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  • christoph1980
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    • 9. Dezember 2012 um 12:45
    • #13

    Habe mal die Gummidichtung rausgezogen, schwups, war alles weg. Wenn das nochmal auftritt muss ich mir ein Loch da reinmachen und dieses mit Goretex oder so schützen.


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  • TT660
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    • 9. Dezember 2012 um 14:24
    • #14

    Welche Gummidichtung meinst du?

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  • christoph1980
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    • 9. Dezember 2012 um 14:48
    • #15

    Dieser Gummideckel. Den muss man abmachen um das Standlicht zu wechseln


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  • kickdown
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    • 23. September 2015 um 15:45
    • #16

    sagtmal... wofür ist das im bild zu sehende verantwortlich?
    Im Scheinwerfer ist ja ein "Haken" und an der Karosserie ist dazu das Gegenstück, wo dieser haken reingeschoben werden soll. Dadran bzw dahinten befindet sich ein schlauch, der ins Leere hinter dem Kühlergrill führt - ohne weiteren anschluss irgendwo..

    Soll das eine art entlüftung sein? Oder womit hat das zu tun?


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  • TT660
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    • 23. September 2015 um 19:10
    • #17

    Ja das ist eine ent- oder belüftung für den Scheinwerfer

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