geile karre
Der neue RS6 ist da
-
-
- Offizieller Beitrag
Scheiss auf das Auto, ich will die Hütte!
-
Ich habe in der Zeitschrift "Auto Zeitung-Ausgabe 26" und der "Auto Bild Sportscars - Ausgnbe 1/2013" zusätzlich interessante Infos über die beiden RS Modelle gefunden.
Der RS6 soll dann nach seiner offiziellen Markteinführung nach Genf 2013 zu haben sein.
Startpreis, sicher mit einigen Extras aber eben ohne Ceramic, Sport-Differenzial, Dynamik-Lenkung und strafferem Fahrwerk (anstatt Luftfederung) soll bei rd. € 111.000,- liegen!!Eine RS6 Limousine soll es wohl erstmal nicht geben....!
Dafür dann aber ab Sommer 2013 (Vorstellung wohl auch in Genf 2013) die gleiche Technik im RS7 Sportback - etwas stilvoller verpackt!
Highlights:
Mit dem "Audi Dynamic Paket" an sich lässt sich die VMax auf die obligatorischen 280km/h, wie bei den RS-Modellen ja üblich, steigern!
Und mit dem "Audi Dynamic Plus Paket" auch die VMax-Anhebung von 250km/h auf 305km/h ab Werk gegen Aufpreis liefern.Weiterer Punkt: Die Schaltung per 8-Stufen-Tiptronic soll nochmal überarbeitet mit noch kürzeren Schaltzeiten, und enger liegenden Gangübersetzungen kommen.
Der 8. Gang wird etwas länger übersetzt sein und so zum Spritsparen einladen!Auch das serienmäßige selbstsperrenden Mittendifferenzial, das über einen eigenen Öl-Kühler verfügt und für RS mit einem höheren Sperrwert ausgelegt wurde, sowie das Sportfahrwerk mit Stahlfederung und einstellbaren Dämpfern und die neuen standfesten Kohlefaser-Keramik-Bremsen mit 420 Millimeter-Scheiben sind da schon fast ein Muss!
Serienmäßig gibt das eine Luftfederung mit variabel einstellbaren Fahrprogramme und Stahlbremsen mit 390mm Scheiben.
Hier der Artikel dazu:
Auto Bild Sportscars 01/2013 - Vorstellung Audi RS6 Avant
Also ich freue mich auf jeden Fall auf März und Genf...hab ja jetzt schon einen Favoriten als Ablöse für den S5 Sportback!
-
-
Sagt mal, weiß jemand ob man diese Zylinder-Abschaltung ähnlich wie das Start-Stop-System auch deaktivieren kann?
-
Nein, die Cylinder on Demand Technologie ist nicht deaktivierbar. Wieso auch, du spürst dies sowieso nicht und es spart enorm Kraftstoff
-
Das wird 100% nicht kommen, da dafür die Planetenstufen geändert werden müsste.
Schaltzeit kann natürlich programmiert werden..Weiterer Punkt: Die Schaltung per 8-Stufen-Tiptronic soll nochmal überarbeitet mit noch kürzeren Schaltzeiten, und enger liegenden Gangübersetzungen kommen.
Der 8. Gang wird etwas länger übersetzt sein und so zum Spritsparen einladen! -
-
Nein, die Cylinder on Demand Technologie ist nicht deaktivierbar. Wieso auch, du spürst dies sowieso nicht und es spart enorm Kraftstoff
alles klar, wenn man davon nichts mitbekommt - muss ich das erstmal live erleben! Aber wenn, dann ist das ja auch okay!!
Ich will davon nix merken - aber der Sound ist doch dann ein anderer...ist dann ja quasi "nur" ein 4-Zylinder!
Aber das könnte man ja aktuell auch am S6 mal testen...Das wird 100% nicht kommen, da dafür die Planetenstufen geändert werden müsste.
Schaltzeit kann natürlich programmiert werden..Okay, das stand (wie beschrieben) so in dem Artikel - wenn das so nicht kommen kann hm, dann werden die das sicher zur Markteinführung noch mal spezieller beleuchten!
-
chris Zylinderabschaltung ist ja nur im Niedriglastbereich aktiv mit geschlossenen Abgasklappen. Da hörst du auch im 8 Zylinderbetrieb nicht arg viel.
-
chris Zylinderabschaltung ist ja nur im Niedriglastbereich aktiv mit geschlossenen Abgasklappen. Da hörst du auch im 8 Zylinderbetrieb nicht arg viel.
Ach stimmt ja auch wieder!
Also, selten im Niedriglastbereich fahren...in der Stadt wird das mit den vielen Stop & Go wohl eher selten vorkommen.
Auf der Landstraße und bei entspannenden BAB-Fahrten (sofern es die geben wird) wird der eh nicht abschalten...
Aber in jedem Fall eine sehr interessante Technologie - die man mal im Alltag beobachten muss! -
-
Die Zylinderabschaltung kann man ausschalten habe ich im aktuellen S6 auf der Probefahrt schon gemacht
-
Die Zylinderabschaltung kann man ausschalten habe ich im aktuellen S6 auf der Probefahrt schon gemacht
WUNDERBAR!!!!
Aber warum sagst du mir sowas denn nicht?!
-
ne kann sicher nicht deaktiviert werden! Nur für Werkstattzwecke aber nicht dauerhaft!
-
-
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, die im Netz vom neuen RS6 Avant zu finden sind, hat man bei Audi offensichtlich auch Endlichkeit Zeichen der seit erkennt erkannt, und biete Matt-Lackierungen außerhalb der R-Reihe an!
RS6 in Daytona grau Matt...
-
- Offizieller Beitrag
Schaut das stark aus!!!!
-
Schaut das stark aus!!!!
Echt fett, oder?
Ich glaube der Wagen wird der Burner vor dem Herrn!! -
-
Also ich kann mir nicht so recht helfen....der RS6 AVANT ist von Innen auch mal mega schön!
Der RS6 Avant ist ja also genau wie der RS7 so ein 4-Sitzer und kein 5-Sitzer!und auch wenn ich mich mit dem Heck noch nicht so richtig warm werde...der Wagen ist mal der Oberburner!!!
-
Mein Bruder bestellt einen, soll ab März/ April machbar sein. Gewicht meintest du mal was von 2,2 bis 2,3 Tonnen, kann aber nicht sein, weil er leichter sein wird als der V10 bi turbo, denke gut 2 Tonnen, mehr nicht, auf jeden Fall unter 2100 kg. Finde ihn genauso wie du absolut gelungen! Finger weg von Mattlackierungen. Habt ihr euch mal mit nem Lackierer unterhalten? Nen SLS, der 5000 km im Jahre bekommt und in der warmen Garage steht, sonst absoluter Quatsch!
-
Echt jetzt, na wenn der kanpp 2100kg wiegen wird, dann sind aber die 3,9sec etwas zu sehr understatement!
Also dein Bruder nimmt einen....
Sehr schön, Brüder im Geiste...Ich bin ja uach am Überlegen...RS7 Sportback oder RS6 Avant...wobei ich schon lange von einem RS6 Avant träume!
Der RS7 Sportback ist ja im Prinzip eine noch recht neue Baugruppe und war deshalb auch noch nicht so lange im Kopf verankert....schwierig, schwierig...aber egal welcher, es wird ein sehr schöner und gelungener Wagen!Ja, nach der offiziellen Vorstellung in Genf soll er bestellbar sein.
Der RS7 dann erst im September! -
-
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich schon Appetit auf RS6.
Chris glaub's mir die Entscheidung wird beim Genfer Autosalon fallen Vllt ganz ein anderes Fabrikat -
Christian, ja mit Hund geht kein RS7, mag das A7 Heck auch gar nicht, die Front ist aber super!!! Tony, behalt deinen RS plus
-