4,0 Liter V8 TFSI mit 560PS // Weniger Gewicht // 3,9 Sekunden auf 100kmh
Der neue RS6 ist da
-
-
- Offizieller Beitrag
seit gestern schon in unserem blog mehr details u bilder kommen sobald ich in der arbeit bin!
der schaut diesmal echt geil aus! endlich sind se weg von den kantigen radhaus verbreitungen!!!
-
Sieht echt sehr bullig aus gefällt mir sehr gut.
-
-
...... Dynamik + 305Km/h sowie 420 mm Scheiben hört sich gut , man kann ja hoffen wenn der neue TTrs kommt das sich da was bewegt , wie gesagt , hoffen ..... in ein paar Jahren.............
-
Schönes Auto! Für mich leider nicht zu erreichen. So viel Nachtschicht kann ich nicht machen...
Gruß
Marcel -
Bin gespannt ob der RS6 den M5 das Wasser reichen wird
-
-
- Offizieller Beitrag
in ein paar Minuten gibts alle infos und HQ Bilder vom neuen RS6 in unserem Blog unter https://www.tts-freunde.de/www.blog.tts-freunde.de
LIKE & SHARE !
-
WOW geiles Teil
3,9 sec. is ja geil. Wie schnell war der alte? -
-
-
Wow, is ja heftig wieviel schneller dann der neue geht.
-
Wow, also echt ein klasse Wagen....!
Aber die offizielle Vorstellung usw. bleibt weiter bei Genf 2013, oder?!
Geiler Wagen....!! Da komm ich schon wieder ins Grübeln!! -
Ja wer kommt da nichts ins Grübeln
Ich denke die Basis wird bei dem Teil erst bei 100.000 los gehen oder?
-
-
Denke ich auch, der S6 geht ja beim AVAnt auch erst bei rd. € 78k los.
Das weißt du doch besser als ich!Ich denke mal der wird so knapp unter 100k losgehen - aber realistisch ist man dann mit Ceramic und Co. sicher bei rd. 140-160k.
Aber kommt der jetzt echt erst im März 2013 oder ist die Vorstellung doch schon eher geplant, weiß da jemand was genaueres?
Der RS7 sollte ja eigentlich auch zusammen mit der RS oder zumindest kurz danach kommen.... -
Naja Avanz ist nicht so meins
Also ich finde dann 140-160k schon sehr viel für so ein Auto.
Ich denke ich bin da dann mit meiner S6 Limo ganz Glücklich hat ordentlich dampf und auch genug PlatzMein Verkäufer konnte mir zwecks RS6 noch nichts sagen, also denke ich mal das er nicht vor Jan. Feb. vorgestellt wird oder?
-
Ich bin dann eher der Avant-Typ, aber am liebsten natürlich 4-Türiges Coupé à la RS7!
Ich hatte mal nen S6 Avant konfiguriert und war da schon bei 130k und für den RS6 wird es da sicher noch was mehr und teurer geben!
Ich weiß es nicht, heute ist ja die Geheimhaltung aufgehoben worden aber denke es wird Genf 2013 im März werden mit der offiziellen Markteinführung!
-
-
Ich bin ja dann mal auf den RS7 gespannt, weil der S7 geht ja auch schneller wie der S6. Wie schauts dann beim Rs7 aus? 3,8 / 3,7 des wäre ja schon fast Wahnsinn
Bei 130K hasd aber alles mit rein was es gibt... So viel is meiner nicht ganz Wert
Auf der Audi Homepage sind ja auch schon Infos also wird die Präsentation nicht mehr all zu lange dauern denk ich....
-
Hat der S7 den wesentlich besseren cW-Wert und Stirnfläche oder wie soll das bei Mehrgewicht und gleichen sonstigen Daten funktionieren?
Ich bin ja dann mal auf den RS7 gespannt, weil der S7 geht ja auch schneller wie der S6. Wie schauts dann beim Rs7 aus? 3,8 / 3,7 des wäre ja schon fast Wahnsinn
Interessant wäre noch über den RS6 cW-Wert, Stirnfläche, Bereifung, Getriebe (muss ansich die 8HP sein, aber der Wahlhebel und Drehmoment machen dann doch stutzig). Je nachdem ist dann der 100-200Wert auch deutlich besser oder auch nicht.
Und zB ob der auch nur einen Wassertauscher vorne hat oder noch mehr in den Seitenkästen für die Ladeluft wäre noch interessant.
Also der alte ging offiziel in 4.7, bei 2025kg, 0.35/2.36 (cW, A) -
- Offizieller Beitrag
Da komm ich schon wieder ins Grübeln!!
warum wundert mich das jetzt nicht..
da treffen wir uns doch mal auf eine Probefahrt..oder..?!? -
-
Ja, da hab ich alles rein gepackt, was ich mir in nem S6 Avant gewollt hätte, aber schon heftiger Preis!
Du hast alles in deinem S6 was man braucht...da sind Tränen definitiv unnötig!Wenn der RS7 noch leicht heftiger wird als der RS6....wunderbar!!
@Boris: sicher, du kennst mich...da gibt's ne Probefahrt!
Herr David von der Quattro freut sicher sicher auch schon auf das Treffen zur Individualisierung wie ich! -
Scheiss auf das Auto, ich will die Hütte!
-