darum bin ich bei ALLEN Arbeiten die bei meinem RS gemacht werden IMMER dabei
Wolfram
Dito!!!
darum bin ich bei ALLEN Arbeiten die bei meinem RS gemacht werden IMMER dabei
Wolfram
Dito!!!
... bei mir konnte der sehr Freundliche keine Geräusche bei warmen Temperaturen fest stellen, erst jetzt bei -10C , lt. Audi allgemein bekannt Fehler wurde sofort behoben, gut zu wissen das dieser Fehler schon bei Fzg. von 2009 auf getretten ist
mein Fzg. Bj.04.2011 , werde meine Lager weiter hin im Auge behalten
Zum Thema Öl es gibt unterschiedlicht Ölmesstäbe die dann unterschiedlicht Einfüllmengen haben , (spricht max) das sollte man im Auge behalten und sich nach richten , aber es ist immer sehr wichtig selber in Thema zu bleiben.
Gruß Reiner
Kurtis: Ist denn das Geräusch bei den jetzigen Temeraturen nicht? Bei mir war es unter 15 Grad darüber nicht. Je kälter es war desto stärker war es bei mir. Deshalb verstehe ich die Aussage nicht das Sie es bei den jetzigen Temperaturen nicht feststellen können und Du kommen sollst wenn es wärmer ist!? Ausserdem ist Audi das Problem bekannt und es gibt auch eine TPI dazu. Gruß
carbon: Das Geräusch habe ich nach wie vor...leider. Der Serviceberater hat mir aber auch gesagt, dass es das Lager nicht wäre, das hätten sie übeprüft. Ich muss sowieso nochmal hin, weil mein RNS-E jetzt plötzlich und unerwartet keine CDs und auch die Navi-DVD nicht mehr lesen mag. Zum Glück hab ich noch Garantie auf das Fahrzeug. Ich fahr die Woche mal hin und machen nen Termin aus. Dann können die auch gleich nochmal nach dem geräusch forschen. Hast Du eventuell die TPI-Nr. für mich? Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, die haben gar nicht im System nachgeschaut...kann mich aber auch täuschen...ich hoffe einfach mal, ich täusche mich!
Hallo,
dann würde ich mal fragen wie die das Getriebelager geprüft haben.
Habe Dir noch eine PN geschickt.
Gruß
Hat zufällig jemand die TPI-Nr. und die Teile-Nr. für das Lager? Hab nächste Woche einen Termin wegen dem Geräusch (erstmal zur Probefahrt). Da wäre es schon nützlich, wenn ich die Nummern gleich parat hätte.
carbon: nochmal DANKE!
Heute hat das AZ angerufen und mir einen Termin zum Einbau des geänderten Getriebelagers vorgeschlagen. Naja, warten wir mal den Donnerstag ab...
Gruß
Chris
Hi,
habe das knarz Geräusch schon seit langem!!! schon etliche male reklamiert..
habe am montag wieder einen Termin, habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das es wohl vom getriebe lager kommt und bei audi bekannt wäre.. meinte die eiskalt ne !
getauscht wurde auf verdacht schon das domlager vorne links.. was es ja definitiv nicht war.. da ich da schon seid fast einem jahr rummache mit und dann gesagt habe ich wil das mit den kosten gleich geklärt haben, kam nach kurzer absprache die aussage kann sie mir nicht zusagen...
hat evtl. jemand eine bestätigung von audi wegen des Lagers? fahre einen 09er .. und will das am montag gleich mit auf den tisch legen..
LG phil
Hallo Phil.
Mein RS ist auch aus 09 und ich wurde auch (siehe meine vorangegangenen posts) immer wieder hingehalten. Bis plötzlich der Anruf vom AZ kam. Jetzt ist das Lager verbaut und die Geräusche sind weg.
Da ich noch 2 Jahre Garantie habe, wurde das auch kostenfrei verbaut. Hat Deiner auch noch Garantie?
@ kurtis:
Servus,
garantie habe ich keine mehr aber habe das schon in der garantie zeit reklamiert und die haben das als nicht hinbekommen.. angeblich ist laut Autohaus nichts von audi bekannt
hast du eine bestätigung von Audi oder irgendwas schriftliches das es bekannt ist? würde mir auf jedenfall helfen:)
LG
@ Phil: Hast ne PN.
Gruß
Chris
Habe heute Servicetermin vereinbart. Mein hat beim Plaudern dann erzählt, bei mir wäre doch das Getriebelager getauscht worden. Das hätte er an der Teilenummer nachvollzogen.
Hat jemand ne Teilenummer, damit ich das mal Prüfen kann? Danke im Voraus.
Jetzt bei den kalten temperaturen ist das Knarzen nach wie vor da... Satz mit X, war nix. Ich bleib dran.
Hallo, die Teilenummer von dem alten und dem neuen Getriebelager ist gleich geblieben.
Es gab ab ca. ab mitte des Jahres 2012 das neue Getrieblager aber wie schon geschrieben mit der gleichen Teilenummer.
Wenn Dein Getrieblager davor getaucht wurde, hast Du noch ein "altes" Getrieblager eingebaut bekommen und nicht das überarbeitete.
Gruß
Mein RS ist von Mai 2012, das Getriebelager wurde Nov 2012 getauscht. Sollte also das neue sein. Bringt nix. Hat jetzt einer die Teilenummer damit ich das mit den Werkstattarbeiten vergleichen kann? Es wird viel spekuliert, es fehlen Fakten. Wohl auch bei Audi.
Hallo, dann sollte wirklich das neue drin sein. Teilenummer habe ich nicht, da es über Garantie ging und somit keine Rechnung erhalten habe.
Gruß
Ich war heute zur Probefahrt beim Freundlichen. Das Geräusch wurde bestätigt (kein Wunder, bei den aktuellen Temp. ist es sehr gut zu hören). Das neue Lager wurde gleich bestellt und am Freitag hab ich einen Termin zum Einbau. Soll ca. 1 1/2 Std. dauern.
Hi
Könntet ihr mir die TPi auch mal per PN schicken ? Ich habe die Gräusche auch und mein AZ findet nichts
Danke und Gruss
Mammatempo
Ja mir bitte auch, wäre supi, danke!
Mammatempo?!
Bei mir haben sie es vor kurzem gemacht?!