Hi Leute
Meine Frage ist passt die R8 Keramik Bremse 400mm an den 8J oder nur die R8 Keramik Bremse mit 380mm ? Sind die Sättel gleich ?
Hi Leute
Meine Frage ist passt die R8 Keramik Bremse 400mm an den 8J oder nur die R8 Keramik Bremse mit 380mm ? Sind die Sättel gleich ?
Ich fahr die 380mm Keramik Anlage, die Bremssattel ist das größte Problem. Kannst leider nicht jeder Felge fahren.
Ob es die gleiche sind, weiss ich nicht.
Größe 380 stimmt optisch, aber 400mm, Overkill??
Und dann noch: Adapter für TTRS, gibt's nicht glaub ich.
Grüß, Danny
Hi Hi,
Frag Doctore Ceramic (5ZylinderRS) zu dem Thema !
Gruß
Mammatempo
Gibts den erfahrungen bis zu welcher ET die Bremssättel noch gefahren werden können ? Mindestens 19 Zoll is ja klar !
Hängt vom Felgendesign ab, kann man pauschal nicht sagen.
400mm unter 19" geht nicht!
Passt nur unter die Ultraleggera in 19", ne andere Felge ist mir bisher nicht bekannt.
Hat der Facelift R8 jetzt ne 400er Bremse vorne?
Dachte die hätten es bei der 380er gelassen...?
Grüße
Robin
ist auch so...380iger geblieben
Welche Et hat die Ultraleggera in 19" ? Und wieviel mm platz is zur Bremse ?
Ich habe die Ultras in 9x19 Et 42 und die Bremse hat an der engsten Stelle ca. 6-8 mm Platz
Gruss
Mammatempo
Meine BBS Le Mans haben auch ET 42 mir Spurplatte ! Also sollte das doch passen oder ?
die Ultras sind auch extrem Bremsenfreundlich...
rein theoretisch sollte es passen
Meine BBS Le Mans haben auch ET 42 mir Spurplatte ! Also sollte das doch passen oder ?
Wieviel Platz hast du jetzt mit dein TTRS Bremssattel, kannst du das nachmessen?
Aber dein Speichen laufen nach Innen...Genau an der Stelle wo man Platz braucht :pinch:
ist ein 3,2er Danny...kein RS
zudem keine OEM Bremse mehr drauf.
So, ja dann
Probieren geht über studieren
Hallo
anbei Fotos von 2 Varianten :
Audi R8 Ceramic mit 9x19 ET 42 ohne Spurplatten
Audi R8 Ceramic mit Audi Rotor Felgen und 8 mm Spurplatten
Gruß
Mammatempo
Grüßt euch,
da ich demnächst auch meine Bremse tauschen möchte, wollte ich mich auch mal mit dem Thema Keramik auseinander setzen.
Ich denke jedem sind mit Sicherheit die Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Bremsanlage bekannt, zumindest in der Theorie.
Da ich noch nie mit einer Keramik Anlage unterwegs war, wollte ich aber auch gerne mal eure Erfahrungen dazu hören. Gerade was die Gewichtseinsparung angeht (Stichwort rotierende Masse)
Merkt man das so Extrem? Hat man bei einen Ausflug auf der Renntrecke wirkliche Vorteile? Denn mir geht es vor allem um den praktischen Nutzen und nicht um Show.
Und wie sieht es denn mit dem Aufwand aus, wenn man beispielsweiße die 380mm Scheibe vom R8 möchte, bzw. wer macht solche Umbauten?
vielen Dank für die Infos schonmal
Hallo Wolfi,
ich fahre die 400er Ceramic Anlage, allerdings bei mir am RS3. Dennoch sollte ich dir ein Feedback zum Nutzen und Alltagsgebrauch der Bremse weitergeben können.
Mir war ebenfalls nur der Nutzen der Bremse wichtig. Die krassen Bremsscheiben sorgen sowieso für ne Mega-Optik.
Nun ich habe vorab viel darüber gelesen, was gut und was schlecht an solch einer Ceramic ist.
Im Prinzip kann ich Dir nur positives berichten. Pedaldruck ist perfekt dosierbar, im kalten Zustand bremst die Ceramic etwa genauso gut wie jede andere Stahlbremse auch und es gibt bei mir auch keine Schleif- oder Quitschgeräusche. Ist die Bremse aber mal warm und auf Temperatur ist das Bremsverhalten eine ganz neue Liga. Verzögerung ist einfach Mega und bleibt auch bei mehreren Bremnsungen absolut stabil. Auf die Rennstrecke gehe ich pers. nicht, daher muss ich für den Punkt leider passen, sonst kann ich Dir nur einen Umbau empfehlen, wenn Du bereit bist die Kohlen in die Hand zu nehmen.
PS: Ich fahre die 9x19 ATS GTR Felgen. Da passen die Ceramic-Teller samt Sattel gut rein!
Hallo Wolfi,
ich fahre die 400er Ceramic Anlage, allerdings bei mir am RS3. Dennoch sollte ich dir ein Feedback zum Nutzen und Alltagsgebrauch der Bremse weitergeben können.
Mir war ebenfalls nur der Nutzen der Bremse wichtig. Die krassen Bremsscheiben sorgen sowieso für ne Mega-Optik.
Nun ich habe vorab viel darüber gelesen, was gut und was schlecht an solch einer Ceramic ist.Im Prinzip kann ich Dir nur positives berichten. Pedaldruck ist perfekt dosierbar, im kalten Zustand bremst die Ceramic etwa genauso gut wie jede andere Stahlbremse auch und es gibt bei mir auch keine Schleif- oder Quitschgeräusche. Ist die Bremse aber mal warm und auf Temperatur ist das Bremsverhalten eine ganz neue Liga. Verzögerung ist einfach Mega und bleibt auch bei mehreren Bremnsungen absolut stabil. Auf die Rennstrecke gehe ich pers. nicht, daher muss ich für den Punkt leider passen, sonst kann ich Dir nur einen Umbau empfehlen, wenn Du bereit bist die Kohlen in die Hand zu nehmen.
PS: Ich fahre die 9x19 ATS GTR Felgen. Da passen die Ceramic-Teller samt Sattel gut rein!
Wie sieht's denn vorher mal mit einer Vorstellung von Dir hier aus? Wir würden gerne wissen, mit wem wir es denn zu tun haben