Sattel und Beläge sind identisch zwischen RS3 und TTRS und haben eine 8J0 TT Teilenummer
Aber die Scheiben haben beim RS3 eine eigene 8P0 Teilenummer.
Sattel und Beläge sind identisch zwischen RS3 und TTRS und haben eine 8J0 TT Teilenummer
Aber die Scheiben haben beim RS3 eine eigene 8P0 Teilenummer.
Sattel und Beläge sind identisch zwischen RS3 und TTRS und haben eine 8J0 TT TeilenummerAber die Scheiben haben beim RS3 eine eigene 8P0 Teilenummer.
Freunde, das war ja auch nur so ein Gedanke, aber so kann man das Ganze vergessen Lernen wir zu bremsen wie ToppA75, haben dann auch kein gequietsche, also mal richtig auf die Klötze
genau.. immer nur 5meter mindestest-abstand, und dann mal richtig inne klötze!
...dann läufts auch mitm quietschen!!!
PS: vorhin hat mir sogar einer innerorts mit ner schaufel gedroht, als ich mit vollgas hochgeschaltet habe! - leute gibts!
ich habe ja am anfang auch über das gequietsche geklagt. der war lauter als nen bremsender 40 tonner.
allerdings habe ich erstmal abgewartet, eingebremst und nach 5000 km quietscht da garnix mehr. es sei denn wie oben schon genannt, wenn die stadtfahren ruhig sind und locker gebremst wird. dann passiert es vielleicht nochmal, aber in einem akustisch akzeptablen rahmen und nicht laut.
Kur offtopic:
Das stimmt nicht, der 5lTFSI ist von Audi, genau wie die 5.2l FSI V10. Der einzige Motor V10 von Lambo ist der 5.0l vom Gallardo.
AUDI verbaut auch den V10 vom LAMBO im RS6... so ist meine denke, insofern hat sich dein kommentar erübrigt!
meiner jat jetz 42000km drauf, hatte das aber gleich nach dem kauf muniert..
dann hatten sie ja erst die klötze angeschrägt und das anti quietsch verbaut, nachdem das nicht geholfen hat und ich gesagt hab das es immer noch da ist, hies es das sie mir die klötze machen.
ich hatte aber gleich gesagt das es meist nur erfolg bringt wenn man die scheiben mit tauscht..das wusste der meister auch und auf das hin, das ich nicht ein drittes mal deswegen kommen muss haben sie gleich die scheiben mit gemacht..
Lg
das ich nicht ein drittes mal deswegen kommen muss haben sie gleich die scheiben mit gemacht..Lg
5tarlight.. und jetzt hast Du Ruhe ?
So jetzt endlich am Auto!!!
hallo To-ni,
wie ist denn dein fazit nach knapp einer woche mit den anderen bremsscheiben?
Hallo 2fast4you82
Fazit nach den ersten 400 km: Selbst in der Stadt bei langsamer Fahrt hat noch nichts gequietscht. Bremse im Moment noch ohne Probleme. Warten wir mal die ersten NOS-Besuche ab. Werde mich weiterhin bei euch melden.
Lg To-ni
danke für die info.
bin ja mal gespannt wie es sich auf der autobahn nach mehreren starken bremsungen bzw bei kurvigen strecken verhält wo man andauern runter bremsen muss...
bei mir ist das quietschen nach wie vor...
Habe einen TT RS plus und bei mir quietscht es auch wenn ich ganz sachte auf die bremse drücke. Deshalb tret ich die bremse immer etwas kräftiger damit nichts quietscht.
Habe die Bremse gestern dann mal eingebremst wie hier im Forum des öfteren beschrieben und seitdem noch keinen Mucks mehr von der Bremse gehört
...hochleistungsbremsanlage = auch öfter mal kräftig BREMSEN... nicht nur son muschi-polo-brems-verhalten annen tach legen.. meeeensch, männers!
Meine Frage als noch nicht TT-Fahrer: Woher kommt das Geqietsche, hat man eigentlich mal rausgefunden woher/warum. Im Therad war mal die Rede nur die richtigen Beläge ATE usw. Es wurden die Scheiben und Beläge gewechselt, das Problem war nach paar 100km schon wieder da, also muss man sagen die OR Bremse ist Schei.... Wer jetzt wie ich einen neuen TTRS kauft müsste eigentlich sofort die Scheiben, Bremszangen und Beläge zu einem guten Produkt wechseln.
Und ist es nur die Vorderbremse ?
Oder wie TopA75 sagt mal richtig bremsen Es ist ein Sportwagen, den müsste man anders behandeln als ein..... Fiat Topolino
die beläge und scheiben sind wohl nicht die besten.
die bremszange ist ausreichend!
Update zum Thema RS Bremse von mir :
Ich fahre ja einen RS der nicht quietscht, Ceramic sei Dank !
Aber was Audi da an Bremse für den RS und Plus verbaut geht nicht !
Ich hatte heute einen Erlebnistag auf dem Nürburgring Grand-Prix Strecke mit R8 und TTRS Plus.
Die Bremsen vom RS sind so etwas von schlecht im Verhältnis zu den Stahl Bremsen vom R8. Audi kann es ja beim R8, aber beim RS bekommen die das einfach nicht hin.
Off-Topic:
Die Leistung vom RS Plus zum normalen unterscheidet sich nach meinem Empfinden nicht. Für mich ist das Marketing und eine Ausstattungsvariante nicht mehr nicht weniger
Gruß
Mammatempo
Update zum Thema RS Bremse von mir :
Die Bremsen vom RS sind so etwas von schlecht im Verhältnis zu den Stahl Bremsen vom R8. Audi kann es ja beim R8, aber beim RS bekommen die das einfach nicht hin.
Mammatempo
Wenn Du beide gefahren bist solltest Du wissen warum der R8 einfach weniger Probleme mit den Bremsen hat als ein TT, selbst mit Stahl... das ist beim Porsche nicht anders.
Update zum Thema RS Bremse von mir :Ich fahre ja einen RS der nicht quietscht, Ceramic sei Dank !Off-Topic:Die Leistung vom RS Plus zum normalen unterscheidet sich nach meinem Empfinden nicht. Für mich ist das Marketing und eine Ausstattungsvariante nicht mehr nicht weniger Gruß Mammatempo
Werde mich - bei Problemen - voraussichtlich auch für Ceramic entscheiden, mal schauen ob es für mich dann auch stimmt. Glaube auch dass der Plus nur Marketing ist, 20PS mehr und die gleichen Bremsen wie der RS, ist sehr besch..... Bis im Dez. wird sich da sicher nichts ändern, werde es dann sehen. Gruss Küre
Also ich habe vor 6 Wochen meine Bremsen vorne gewechselt. Also Scheiben und Klötze. Die Audi Garage hat mir neue drauf getan, weil meine alten "geschlagen" haben, weil sehr harte rote Scheiben drauf waren. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit dem Gequietsche. Alles original von Audi und bin eigentlich zufrieden damit.
Kurze Info wer es noch nicht weiß:
Ab März/April 2013 kann wer Probleme mit seiner Bremse hat, sich diese kostenlos bei seinem Audi Händler tauschen lassen.
Es gibt neue Sättel und Beläge für vorne die nicht mehr quietschen sollen!!!
Alle neu bestellten Fahrzeuge ab Q1 2013, bekommen diese gleich verbaut!!!