@ the bruce:
ja, das mit der eigentlichen laufrichtungsbindung und der verwendung "links wie rechts" hat mich auch nachhaltig "beeindruckt"!
@ the bruce:
ja, das mit der eigentlichen laufrichtungsbindung und der verwendung "links wie rechts" hat mich auch nachhaltig "beeindruckt"!
pps:
Ja, Audi verwendet links wie rechts die gleiche Scheibe obwohl sie laufrichtungsgebundene Belüf-
tungskanäle aufweist. Das wurde in diesem Forum auch bereits mehrmals thematisiert.
Dennoch solltest du mal wenigstens diesen Thread lesen bevor du hier schreibst.
Ja ich hab das überflogen aber der nächste post erklärt das ganz gut
Ich finde es eine Frechheit vorallem wie audi da mit einem umgeht.
Audi weis das die legierung scheise ist haben Leute aus ner etwas höheren stelle zugegeben.
Audi Macht das ja absichtlich mit den vertauschten scheiben um zu Sparen daher mutwillig meiner meinung nach.
Audi weis auch das der TTrs und der RS3 nicht viele zurückgeben werden daher sagen se lockerer schulter geb halt dat ding zurück
Und viele machen es eig falsch so wie ich und tauschen die Bremse Eig müssten alle audi so auf die nerven gehen .... aber naja was solls wir lieben unsere autos xD
Nach all dem was man hier so über die Bremse gelesen hat, dachte ich mir ich spendiere
meinen 2000km alten TT RS sofort was vernünftiges um meine Nerven zu schonen.
Also hab ich mir die Endless MX-72 gegönnt. Dazu gleich Stahlflex und ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit.
Obwohl ich vorab skeptisch war, da ich für meine Zwecke mit Rennsportbelägen aus Erfahrung nicht gern fahre,
da diese eben im Alltag/Stadtverkehr/etc.... einfach nicht auf Temperatur zu bekommen sind und
im kalten einfach scheisse zu bremsen sind. Nachdem was man aber so im Internet liesst soll der MX-72 ja
die eierlegende Wollmilchsau sein. Nach jetzt 3000km kann ich jedoch sagen, Sie sind es nicht.
Wie befürchtet hab ich im kalten/normalen Fahrbetrieb einfach keine gute Bremsleistung, so das man
das Pedal wirklich um einiges härter drücken muss als Serie. Für meinen Geschmack zuviel.
Im warmen Zusstand sind die Beläge wirklich klasse. Jedoch habe ich mit Ihnen beim starken abbremsen (200+) leichte
Vibrationen. Ein bisl lauter als die Serienbeläge sind sie leider auch.
Es mag sein das die meisten mit den Endless gut klar kommen, für meinen Geschmack aber sind sie nichts.
Obwohl ich gestehen muss das ich schon einige viel schlechtere Beläge gefahren bin als die MX-72.
zB den DS2500.
Naja, jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem.
Oder ich baue zurück auf die Serienbeläge. (Wer also die Endless sucht )
Bis aufs Quietschen war ich damit eigentlich soweit zufrieden.
Auf der Rennstrecke war ich damit jedoch noch nicht.
Aber auf der AB hatten Sie ihre Dienste gleich gut zu den Endless verrichtet.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung für mich.
Rennstreckentauglichkeit ist für 1-2 mal im Jahr nicht zwingend notwendig.
Hallo, hat jemand genauere Infos wann das neue Update nun kommt und was das Update beinhaltet?
Sollte ja im Juni / Juli kommen!?
Gruß
Hallo, hat jemand genauere Infos wann das neue Update nun kommt und was das Update beinhaltet? Sollte ja im Juni / Juli kommen!?Gruß
Habe gehört, wer's glaubt: Es gibt hinten 25"er, natürlich mit Bremsen die nicht mehr Quietschen
gugisTT
und nur zugelassen für Schweizer Strassen
So jetzt endlich am Auto!!!
OEM Scheibe???
Her mal was für die geplagten, vielleicht hilfts !
http://www.sport-wheels.de/auto-tuning-news.html
Serienpreis + Performance Qualität = MOV´IT Ersatzbremsscheiben
Ersetzen Sie Ihre Bremsscheiben mit bester MOV´IT Qualität – bezahlen Sie aber weiterhin den Serienpreis!
Die rennerprobten Stahlbremsscheiben werden laufrichtungsgebunden und mit einem effizienten Lüftungssystem hergestellt. Die sehr guten thermischen Eigenschaften machen sie sehr langlebig und letztlich auch sicher.
Stahl-Ersatzbremsscheiben im Durchmesser 350mm, 370mm, 380mm, 396mm und andere, sind verfügbar für:
Audi TTRS, RS3, RS4, RS5, RS6, R8,...
Mercedes-Benz C63, CLS63, E63, SLK55 + AMG Performance Packages
Ferrari 430, 458
Renault Megane RS
Porsche GT2, GT3
Nissan GTR 396x36
Subaru Impreza WRX STI
Mitsubishi EVO
und viele andere...
1. Reibring Replacement
MOV‘IT-CER™ Reibringe mit gleichen Dimensionen wie das originale Gegenstück und kann somit ohne weitere Umbaumaßnahmen montiert werden.
2. Bremsscheiben Replacement
MOV‘IT-CER™ Scheiben mit MOV´IT Aluminium-Topf, mit gleichen Dimensionen wie das originale Gegenstück und kann somit ohne weiter Umbaumaßnahmen montiert werden.
3. Bremsscheiben Upgrade
MOV‘IT-CER™ Scheiben mit MOV´IT Aluminium-Topf, in einer größeren Dimension. Alle benötigten Teile zur Ergänzung des Systems werden mitgeliefert.
Empfohlener Link: MOV'IT Bremsen
Quelle: MOV'IT
Hallo To-ni
Welche Beläge verwendest Du bei diesen Scheiben (sind diese Scheiben in 370 mm )und was kosten die Scheiben + die Beläge
Danke
Wolfram
Hallo Bostrom2
Das sind 376 mm Scheiben. Im Zubehör mitgeliefert wurden Beläge org. Brembo Audi, kl. Adapter für die Bremszange, Fühler, Bremstopf und Distanzknochen. Brutto 2.200€. Den Bremstopf brauch man aber nur einmal zu kaufen. Der kostet pro Stück 300€. Bremsscheibe pro Stück 330€. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Gruß To-ni
Hallo To-ni
Danke für Deine Info
Kannst Du mal wenn Du die Kombo einige Zeit gefahren bist berichten wie die Bremse zum Vergleich zur org.bremst
Ich glaube ist sicher fürso manchen RS Fahrer von Interesse
Wolfram
To-ni, das war ein sehr hilfreicher Beitrag, werde das Ganze im Auge behalten, wenn dann meiner im Dez. ein Quietschi werden sollte zögere ich nicht lange diese Bremse zu verbauen. Wenn Deine Bremse eingefahren ist poste doch hier was Du für Erfahrung damit gemacht hast, ob Du zufrieden bist damit.
Besten Dank Gruss Küre
Hallo Küre,
Ich glaube das quietschen der org. Bremse kommt vll. von zu vielen City-touren. Hatte bisher wenig Probleme mit quietschen, nur mit der Haltbarkeit. Lt. MTM sollte das Problem jetzt gelöst sein. Die ersten 300 km waren o.k.
DamianBochi: die Scheiben sind von MTM, made in USA, weitere Infos stehen nicht auf der Verpackung.
Gruß To-ni
Meine ATE-Beläge haben noch kein einziges mal gequitscht die serien schon.
Meine ATE-Beläge haben noch kein einziges mal gequitscht
die serien schon.
Hallo Patric, bin gespannt ob die ersten 'plus' auch wieder diese Probleme haben, Audi sollte das doch schon lange gelöst haben, so wie man hier im Forum liest wurde nur die Leistung vom Motor dH: Ladedruck etwas angehoben. Meine Meinung: Was nützen 20PS mehr wenn die Bremsen schon beim RS nicht ganz befriedigt hatten.
Meine Frage: Was hat Du jetzt für Km-Leistung auf Deinen ATE. wäre für mich dann auch eine Lösung, bevor man in ein neues Bremssystem investiert.
Gruss Küre
@ gugisTT
Du machst dir viel zu viel Gedanken über die RS Bremsen.Mein Auto wurde Ende März produziert und ich fahre immer noch mit den Orignal bremsbeläge.Von meinem Audi Zentrum wurden die Bremsen einmal richtig eingefahren genau nach Audi vorschrift und danach kein einziges Geräusch und bremsleistung ist auch okay.
Man muß ab und zu richtig in die Eisen steigen wie der TOPPA sagt und das funktioniert wirklich.
Du wird's doch mit dein RS+ an die Pässe und in die Berge fahren und das ist vom Vorteil.
Wiegesagt die Audi bremsebeläge sind nicht so schlecht muß man nur wissen wie man die richtig einfährt.
Gruß
Tony
Also die Audi beläge haben gequitscht! auf den ATE sind jetzt ca. 3000km.
Die Ganze Bremse ist totaler Schrott wenn du mal richtig fährst:
Landstrasse vollgas bremse vollgas bremse. Man merkt das sie sehr schnell heiß werden.
Meine waren auch mal extrem glühend orange (sagte mir ein freund im anderen auto).
Dann blos nie heiß abstellen oder z.b. an der ampel auf der bremse stehen.
Versuchen relativ schnell ohne bremsen zu fahren das sie abkühlen.
z.b. schnellstrasse 120km ausrollen. Dann ist sie eiskalt und kannst mit der hand drauf langen.
Zudem kriegst sofort eine verzogene scheibe wenn sie einmal heiß läuft und abgestellt wird.
Finde das Audi auch nur urpeinlich! Musste bei 6100km bremsbeläge + scheiben erneuern und selbst bezahlen
@Tony
Ja, mache mir wirklich Gedanken was da im Forum und in Test's alles über diese TTRS-Bremse geschrieben wurde, vielleicht weil ich bei meinen BMW's nie nur das kleinste Problem hatte. Da ich aber zu 80% auf Hauptstrassen fahre, und wie Du sagt viele Kurvenreiche Pass-Strassen wird es dann vielleicht kein Qietschi
Aber wenn sonst am FZ alles i.O. ist, bringe ich das selbst hin. Die Bremsen sind mir wichtig, sonst habe ich am Pfupf von 360PS auch keinen Spass. OK, es ist alles noch in weiter Ferne, aber bin halt schon etwas kribbelig auf das neue Baby.
@Patric, mit 6100km alles neu und Du musstest alles bezahlen ? Nicht auf Kulanz, verstehe ich nicht ganz ?
Beispielsweise mein aktueller BMW 335i hat jetzt 44'500km und letzte Woche wurden zum ersten Mal an den hinteren Bremsen die Beläge gewechselt, selbstverständlich auf Garantie, zahle keinen Rappen für Mat und Arbeit, vielleicht muss ich mich da bei Audi auch auf was neues gefasst machen ? Bei meiner Bestellung TTRSplus (100'000km Garantie) vielleicht ohne Verschleissteile ?
Gruss Küre
Ne beläge und scheiben waren defekt und hatte es bei 1800km gemeldet.
Keine Kulanz nichts hab aber mit arbeit nur 610€ bezahlt..
und spritzschutz abgebaut sowie Castrol SRF reingekippt.