Welche Beläge hast du eingebaut ?
Bremsen quietschen??
-
-
Welche Belege er drauf hat würde mich jetzt auch interessieren.
Gern halte ich euch auf dem Laufenden, wie gesagt, es hieß aus Ingolstadt, dass die Freigabe im Juni / Juli erfolgen soll und dass man zuversichtlich ist. Sobald ich weitere Infos bekomme, lasse ich es euch wissen.
-
Und die Höhe des Gutscheins ist der Hammer!
Über was für eine Summe sprechen wir hier?
-
-
....- die haben meinen Wagen da behalten und neue Bremsbelege drauf gemacht bzw. diese gereinigt und eingeölt.Was haben die gemacht?
Bitte nicht solchen Unfug in den Raum stellen. Das macht sonst noch irgendein Hirni nach.
@ all:
Vergesst einfach Audi !! Von Audi wird es niemals eine rundum befriedigende Lösung geben.
Lasst euch von einem Bremsenspezialisten Endless MX72 drauf machen und die Fuhre bremst
wie sie soll, die Bremse hält lange (Belag und Scheibe) und quietscht nicht..
-
Zitat von »phreak«
Und die Höhe des Gutscheins ist der Hammer!Über was für eine Summe sprechen wir hier?
Hi leute,
Bei mit das gleiche problem.. Quietscht und quietscht..
Mit audi hatte ich ein sehr nettes gespräch, end vom lied war, neue bremsbeläge und einen 200€ gutschein:)
Ist doch was, solltet euren händler informieren und dann direkt an audi eine beschwerde..
So hab ich das gemacht:)
...Das war gemeint...
-
@ all:
Vergesst einfach Audi !! Von Audi wird es niemals eine rundum befriedigende Lösung geben.
Wobei ich dazu einen Punkt kritisch anmerken muss. So langsam habe ich den Eindruck, dass sehr viele RS-Fahrer geradezu mit einem Stethoskop ihr Fahrzeug nach quitschenden Bremsen abhorchen. Nicht als wenn das "Problem" der RS-Bremsen genug wäre. Nein, so langsam gibt es hier im Forum immer mehr TTS-Fahrer, die sich über quitschende Bremsen beschweren.
Ich wünsche keinem die Probleme mit den quitschenden Bremsen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Thema mittlerweile übertrieben wird.
-
-
Ich hab das Problem nicht mehr bei mir hat das Bremsen Update anscheinend geholfen. Is etz ca. 8-10tkm her und bei mir quietscht nichts
-
Wobei ich dazu einen Punkt kritisch anmerken muss. So langsam habe ich den Eindruck, dass sehr viele RS-Fahrer geradezu mit einem Stethoskop ihr Fahrzeug nach quitschenden Bremsen abhorchen. Nicht als wenn das "Problem" der RS-Bremsen genug wäre. Nein, so langsam gibt es hier im Forum immer mehr TTS-Fahrer, die sich über quitschende Bremsen beschweren.
Ich wünsche keinem die Probleme mit den quitschenden Bremsen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Thema mittlerweile übertrieben wird.
Manch einer ist sicher empfindlicher als ein anderer und vielleicht mag auch der ein oder andere etwas übertreiben, aber ganz ehrlich in der Preisklasse darf so etwas eigentlich nicht sein. Sobald dich die Nachbarn fragen, was das immer für ein lautes quietschen ist, wenn du nach Hause kommst, darfst denke ich auch mal meckern
-
Ich habe heute nochmals Rücksprache mit der Audi Abteilung gehalten, bezüglich der bis dato auftretenden Bremsprobleme /- quitschen,da ich u.a. auch wissen wollte, ob das sog. Update auch bereits mit in die Produktion einfliesst... hierbei erhielt ich folgende Antwort:
"Unsere
Produkte werden ständig technisch weiterentwickelt und technisch
weiterentwickelte Bremsbeläge zwischenzeitlich auch im TT RS serienmäßig
verbaut.Dennoch gilt für sämtliche Sportbremsen grundsätzlich: Optimale Standfestigkeit und
Brems-Performance haben in der Entwicklung vor dem Geräuschkomfort
Vorrang. Gelegentliches
Quietschen im Langsamfahrbetrieb ist ein typisches Merkmal für einen
Hochleistungsbremsbelag"
:pinch: -
-
frag ich mich, warum bei anderen Herstellern die Bremsen nicht quitschen und auch noch dazu richtig gut funktionieren, audi redet sich um Kopf und Kragen
-
Zitat
"Unsere
Produkte werden ständig technisch weiterentwickelt und technisch
weiterentwickelte Bremsbeläge zwischenzeitlich auch im TT RS serienmäßig
verbaut.Dennoch gilt für sämtliche Sportbremsen grundsätzlich: Optimale Standfestigkeit und
Brems-Performance haben in der Entwicklung vor dem Geräuschkomfort
Vorrang. Gelegentliches
Quietschen im Langsamfahrbetrieb ist ein typisches Merkmal für einen
Hochleistungsbremsbelag"
:pinch:Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dann kann man auch entsprechende Performance erwarten.
Bislang war das eher nicht der Fall.
Mir persönlich ist aber eine standfeste Bremse auch wichtiger als absolute Quietschfreiheit auch bei
nasskaltem Wetter. -
Sobald dich die Nachbarn fragen, was das immer für ein lautes quietschen ist, wenn du nach Hause kommst, darfst denke ich auch mal meckern
Korrekt! Wenn dem zu ist, dann gebe ich dir in diesem Punkt absolut Recht.
-
-
Bis zu welchem Fahrzeugalter kann man des Reklamieren??
-
Das update ist nur ein art zeitgewinn für die Audi AG, danach kannst du dich nicht mehr beschweren!Bei Neuwagen die ersten 6 monate oder unter 10000 km.Am besten Keramic kostet auch mehr.
-
Frage in die Runde ?
1. Hat von euch schon mal jemand Bremsscheiben + Beläge von MTM für 2200.- € auf die Serienbremse
verbaut???
2. Wie seid ihr zufrieden ?
3. Wieviel km kann man damit fahren?
Gr To-ni -
-
Warum sollte man das tun?
Von den einschlägigen Highend-Marken, die anerkanntermaßen die besten Reibringe bauen,
wie AP Racing oder Performance Friction, kosten solche Scheiben inkl. Topf um die 1000,-- €.
Straßentaugliche Beläge ebenfalls der allerersten Liga (Pagid, Endless) um 200,-- bis 350,-- €.Da erscheinen mir 2200,-- € nicht wirklich gerechtfertigt, zumal man nicht weiß was man dafür
bekommt. Bei den von mir genannten Herstellern weiß ich das. -
so, bei mir wurden jetzt so Bleche eingesetzt und die Klötze abgeschrägt..
hat genau 3 mal bremsen gehalten und es war wieder da.. -
das sollte aber noch nicht das neuste Update sein von dem aktuell die Rede ist, oder?
-
-
ich hoffe doch nicht...
-
Das mit dem Kanten brechen haben se bei mir auch gemacht, inklusive Einbremsen...mit ähnlichem Resultat wie bei dir! War nicht ganz wieder zu Hause und Quietschie hat alles gegeben.
Ich hoffe mit dir!
-