Sitze an der Quelle arbeite beim Audihändler !
Wie gesgt, glaube nur noch was ich sehe :spinnen:
Sitze an der Quelle arbeite beim Audihändler !
Wie gesgt, glaube nur noch was ich sehe :spinnen:
Dann schauen wir mal ab wann es die gibt!
Dann schauen wir mal ab wann es die gibt!
werde es sofort posten, wenn die neuen drauf sind
Sag auch Bescheid wenn wir die ersten umbauen!
OK
sind denn die 3.2er auch von der aktion betroffen oder nur die RS?!?
Nein kein 3.2 nur TTRS und RS3
sind denn die 3.2er auch von der aktion betroffen oder nur die RS?!?
Nein, Dein Quietschen wird auch anders sein, als das der RS Bremse.
Es ist rel. häufig der Fall, das Beläge im Winter quietschen. Meist liegt es auch an Salz auf den Scheiben.
Hallo Linksbremser, habe heute Bericht bekommen, und Termin gemacht, am 25.06. werden meine Bremsen gewechselt, also nicht nur die Beläge, die ganze Bremse inkl. Scheiben, und hat noch was geschwafelt von Software Update, das auch gemacht wird. Ganzer Arbeitsaufwand ca 7 Stunden, bekomme gratis Ersatzwagen, finde es super von meiner Garage.
Gruss Gugello
, bekomme gratis Ersatzwagen, finde es super von meiner Garage.
Gruss Gugello
Sehe ich als absolute Selbstverständlichkeit an
Sehe ich als absolute Selbstverständlichkeit an
Achilles, Einen Gratisersatzwagen, für meinen Aerger seit Sept 12, mit dem geqietsche (wie Güterzug beim anhalten) ist es sicher selbstverständlich.
Hoffe das Audi endlich auch eine Lösung fand und allen RS-Fahrern - wie mir - diese neuen Bremsen auf Garantie ersetzen wird. Werde es dann sofort merken, glaube aber nur noch was ich selbst sehe, werde es Positiv oder Negativ hier auch posten.
Gruss Gugello
In der Schweiz wird der Rückruf nun auch endlich vollzogen und die Bremsen ausgetauscht.
Schade nur habe ich die 5-Segmenter Latschen drauf. Heisst, mein Wagen ist für das Update nicht freigegeben.
In der Schweiz wird der Rückruf nun auch endlich vollzogen und die Bremsen ausgetauscht.
Schade nur habe ich die 5-Segmenter Latschen drauf. Heisst, mein Wagen ist für das Update nicht freigegeben.
S-Mitch, das verstehe ich nicht, Deiner ist ein RS, also werden die Bremsen gewechselt. oder ?
Gruss Gugello
offiziell gibt es hierzu meines wissens noch nichts.
aber das bremsen-update soll in verbindung mit der 5-segment-felge laut audi nach einer modifikation des neuen bremssattels möglich sein.
also: das update ist für alle ttrs und rs3 durchführbar - punkt.
meine anfrage, was denn nun an der kosntruktion geändert wurde, um sie auch für die 5-segment passend zu machen, wurde bislang noch nicht beantwortet....
die thesen, warum die probleme mit der 5-segment-felge aufgetreten sind, reichen von drei verschiedenen felgen des gleich typs, die sich nur in wenigen details unterscheiden über modifizierte einbaupositionen des sattels bis zu eben jener anderen form des sattels.
Was machen nicht RS Fahrer gegen das Quietschen? Ich hab meinen TTS im Dezember gekauft und hatte das Gefühl, dass das Quietschen immer schlimmer wurde. Könnte mir vorstellen, dass das am vielen Salz usw liegt.
Jetzt habe ich Sommerreifen drauf und nur selten ein dezentes Quietschen.
das update wurde meines erachtens nur von audi ins leben gerufen, weil es anzeichen dafür gibt, dass die bremse ein schlechtes nassbremsverhalten an den tag legt.
dass das quietschen ebenfalls im rahmen des updates behoben wird, ist wohl eher der hoffnung der fahrer zuzuschreiben....
und dass das quietschen jetzt gerade bei dir mit dem ende des winters geringer geworden ist, hat wohl tatsächlich etwas mit salz und splitt zu tun.
nachdem aber einige davon berichtet haben, dass auch die neuen bremsen zum quietschen neigen, sollte man die ausführende werkstatt darum bitten, die kanten der beläge etwas zu brechen, bevor diese eingebaut werden. die kanten neigen in bestimmten situationen leicht zum verglasen, also verhärten. reibt diese harte schicht dann an der schiebe, kommt es zu diesem merkwürdigen ton.
das quietschen ist nichts anderes, als die eigenresonanz des materials, welches beim bremsen ins schwingen kommt - und dann diesen ton erzeugt.
Aktion läuft auf meiner Firma ab nächte Woche, da haben die ersten Kunden den Termin hier in der Schweiz!
Urs
das update wurde meines erachtens nur von audi ins leben gerufen, weil es anzeichen dafür gibt, dass die bremse ein schlechtes nassbremsverhalten an den tag legt.
dass das quietschen ebenfalls im rahmen des updates behoben wird, ist wohl eher der hoffnung der fahrer zuzuschreiben.....
Habe auch bemerkt dass es im Moment weniger quietscht als durch den Winter. Glaube es hat auch mit der Feuchtigkeit zu tun. Wenn es wirklich wieder mal nicht zum aushalten war, habe ich auf einer Übersichtlich Strecke so zweimal richtig heruntergebremst, hatte dann wieder etwas Ruhe.
Aktion läuft auf meiner Firma ab nächte Woche, da haben die ersten Kunden den Termin hier in der Schweiz!
Urs
Hallo Urs, bin gespannt ob das Problem nach dem Umbau am 26.6. behoben ist. Da Du ja an der Front in der We bist, noch ein Frage:
Mein We Chef sagte mir es werde gleichzeitig ein Software Update gemacht, ist das richtig oder hörte ich nur die Flöhe husten ?
Gugello
Ja das Update wegen Haldex wenn deiner das noch nicht hat! Wegen die abgerissenen Kardanwellen beim Launchcontrollstart!