Hallo,
kennt jemand das Verhalten, dass der Motor (TTS) bei Gaswegnahme (bei ca. 3-4.000 U/min) noch für ca. 1sec nachschiebt. Sprich wenn man den Fuß vom Gas nimmt fällt die Drehzahl nicht direkt ab. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das bei Turbo Motoren je nach Höhe vom Ladedruck irgendwie normal sein soll.
Wie ist denn das bei euch?
Nachschieben beim Gaswegnehmen
-
-
Also mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, zumindest nicht bewusst.
Wenn ich Gas wegnehme und evtl. nen Gang runter schalte, tritt direkt die Motorbremse ein und alles ist wie ich es kenne, bei mir schiebt nichts nach.
Aber ich werde es mal beobachten.
Hast du vielleicht das Automatikgetriebe? Vielleicht ist es da anders? -
Nein ich habe den 6 Gang.
-
-
Also....
Ich habe keine Probleme, bei meinem ist alles cool.
Ich habe kein Schieben bemerkt. -
des is ganz normal bei turbo motoren...
-
Hallo,
was ist denn nun mit dem Nachschieben? Wie extrem ist das? Wieso tritts bei einem auf und beim anderen wieder nicht?
-
-
denke weil die einen schaltung haben,die anderen dsg.
denke auch dass er das meint,wenn mann bei 3-4000/min nach dem beschleunigen die kupplung tritt um zu schalten -
Meinst du also dass es mit DSG dieses Problem nicht gibt?
-
Zitat
Original von christoph63
Hallo,
kennt jemand das Verhalten, dass der Motor (TTS) bei Gaswegnahme (bei ca. 3-4.000 U/min) noch für ca. 1sec nachschiebt. Sprich wenn man den Fuß vom Gas nimmt fällt die Drehzahl nicht direkt ab. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das bei Turbo Motoren je nach Höhe vom Ladedruck irgendwie normal sein soll.
Wie ist denn das bei euch?Bei meinem 6 Gang TTS habe ich das "nachschieben" auch schonmal festgestellt.
-
-
Zitat
Original von gateway_2_hell
Meinst du also dass es mit DSG dieses Problem nicht gibt?
ist kein problem,sondern normal -
jup,habe es bei meinem 200PS TFSI 6G. auch schon gemerkt.auch wenn man beim beschleunigen die kupplung tritt,dann sieht man,dass die drehzahl kurz hängen bleibt und dann erst abfällt oder eben sie sinkt kurz,dann sinkt sie nur langsam und dann wieder normal auf standgas.der freundliche meinte auch,es sei normal,aber ich könnte schwören,dass es nicht vorhanden war,als ich den TT geholt habe...
lg,der vita
-
Mein TT S macht da auch. In jedem Gang aber das nur während dem ersten Km. Danach gibt's kein Nachschieben. Obwohl es nicht normal ist kann Audi nichts unternehmen weil der Fehlerspeicher leer ist.
-
-
Wenn der TT RS kalt ist, macht der das auch.
-> aber läuft da ja eh mit deutlich höherer Drehzahl im Lehrlauf.
-
mein freundlicher von nebenan hat gemeint,es sei so gewollt,damit beim schalten weniger drehzahl verloren geht,sprich er verbrennt kurz weiter,kann da was dran sein???
lg,der vita