Hallo Leute, ich bin demnächst auch einer von euch
Ich plane, mir einen TT 2.0 Roadster mit S-tronic zu kaufen.
Neben Leder ist mir die restliche Ausstattung fast egal, außer beim Radio, da habe ich ganz besondere Wünsche. Ich weiß, diese Themen gibt es zu hunderten, aber ich bin mit den ganzen Variablen einfach überfordert.
Ich besitze ein iPhone 5. Dieses habe ich immer in der Tasche. Dort ist immer meine aktuellste Musik drauf. Es bietet sich also an, dass man das iPhone für die Musik nutzt - anstatt immer CD's zu brennen oder einen USB Stick zu bestücken.
Ich stelle es mir so vor:
Bluetooth am iPhone ist immer an, sobald ich die Zündung des Wagens anmache (/aufschließe) verbinden sich die beiden Geräte miteinander und ich kann über das Radio (!) die Musik vom iPhone auslesen und abspielen. Telefonieren wäre auch schön.
Das Auto, welches ich mir wahrscheinlich kaufen werde, hat keine Lenkradfernbedienung und hat dieses Audi BNS 5.0.
Jetzt wurden ja diese Dension Gateways empfohlen, die man hinten an das Radio klemmt und alles ist gegessen. Sind diese Teile denn mit dem iPhone 5 kompatibel? Läuft alles über Bluetooth? Wie ist die Bedienbarkeit über das Radio? Hat das Auto überhaupt ein Mikrofon für die Nutzung als FSE
Oder hat das BNS vielleicht schon einige meiner Wünsche an Board?
Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Ich würde auch ein Pioneer oder sowas kaufen, aber dann sollte es auch astrein über das iPhone 5 / iPad Mini laufen. Im Notfall halt über Kabel.
Nebenbei: Hat das BNS von Haus aus einen Aux in?