TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
Hallo, nach einem Audi A& Avant 3,0 TFSI Abt hab ich mir nun was vernünftiges, flottes gegönnt. Audi SQ5 TDI.
-
Tennis: Harriet Dart will Deo für ihre GegnerinDAS war eine ungewöhnliche Aufforderung an den Schiri. Harriet Dart bat um Deo für ihre Gegnerin.m.bild.de
-
-
Frohe Osterfeiertage und viel Spaß beim Eier suchen.😜 (Räderwechsel & Radhäuser/Unterboden sind angesagt😁)
-
Ja die Werbung auf dem Handy ist hart, was jetzt aber keine Beschwerde sein soll.
Also ich komme ohne WhatsApp bestens klar, wer was will schreibt ne SMS oder -
Ruft einfach an und in Sekundenschnelle ist alles geklärt, anstatt 30 min tippen…
Oder noch schlimmer die Kandidaten die eine 3 min Sprachnachricht verfassen 😂
Schöne Osten euch allen -
-
Warum hat denn der DNWA mit OPF einen höheren CO2 Ausstoß 227g/km als der DAZA 192g/km ohne OPF
-
-
-
-
Laut Steuerrechner geht das auch nach Zulassungsdatum. Bei Fahrzeugen ab 1.1.21 wurde die Steuer enorm angehoben. Das beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
-
-
-
Der kleine Unterschied beim CO2 Ausstoß kommt evtl. durch das Gewicht vom TT zum RSQ3. Aber einfach mal so höherer Steuern, nur weil das Fahrzeug später zugelassen ist, das versteht doch kein Mensch. 🤷♂️ Na ja, was soll’s. Kann man eh nicht ändern.
-
Heute kann das viele Ursachen haben es werden z.B. auf einem Modell verschiedene Reifengruppen ausgeliefert und jede Gruppe hat dann andere CO2 Werte.
-
Aber Sinn ergibt das keinen. Für alte Autos mit höherem CO2 Ausstoß bezahlt man weniger, als für moderne neu zugelassene. Das ist doch absurd.
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
xsJanik
24. April 2025 um 11:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
[…]
Das hört sich auch sehr gut an und sieht auch verdammt gut aus auf deinen Fotos.
Thema Einzelabnahme ist bei mir eh vorprogrammiert, da das Gepfeffert Fahrwerk das vorsieht.
jobo Ist es ok wenn ich dir irgendwie Privat schreibe um noch ein paar Infos… -
RSR
24. April 2025 um 11:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Die Technik macht da recht gute Arbeit. Funktioniert halt nicht immer.
Hab mich letztens gewundert dass sogar ein Motorrad erkannt wurde. Hätte ja auch ein Leitpfoseten sein können -
xsJanik
24. April 2025 um 11:37 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von jobo im Thema
- TT FV/8S
Ich hab den Umbau bei meinem TT auch bereits gemacht. Bin aber auf die Brembo Anlage vom RS 8J / Cupra Performance Paket. Abs Block ist bei allen TT Modellen der selbe. Der TTS & TTRS haben einen minimal größerer Hauptbremszylinder mit 23,81mm anstatt… -
xsJanik
24. April 2025 um 11:23 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lorenzo TT-RS im Thema
- TT FV/8S
[…]
Ich korrigiere mich, ich meinte 4 Kolben, aber ich schrieb 6... -
mikinho.ttrs
24. April 2025 um 11:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Hab hierzu kurz mal eine Frage...
Mein TTRS ist ja BJ 11/16, hab ihn 04/24 gekauft.
Wenn ich den jetzt auf den Prüfstand packe, sollte der dann noch seine 400PS haben?
Ich weiß ja, dass die Motoren über die Zeit etwas Puste verlieren... Nach wie viel… -
Motorenfan
Reaktion (Beitrag)24. April 2025 um 09:58 Aktuelle Liste -
Chrispaws
24. April 2025 um 09:47 Hat eine Antwort im Thema TT/TTS/TTRS Treffen Nord Deutschland 2025 verfasst.BeitragAktuelle Liste -
cs_
24. April 2025 um 09:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Noch nie selbst bei Fernlicht in der Situation gewesen, dass man z.B. beim Durchfahren einer langgezogenen Kurve Lichter in der Ferne sieht, bei denen man einen Moment unschlüssig ist, ob das ein Fahrzeug oder ein anderes Licht ist? Noch nie erst dann… -
traden
24. April 2025 um 08:36 Hat eine Antwort im Thema TT/TTS/TTRS Treffen Nord Deutschland 2025 verfasst.Beitrag36. Michael - RS3 8YS -
schuko
24. April 2025 um 08:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Ist doch eigentlich traurig, dass so eine unzuverlässige Technik auf die Strasse gelassen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Fahrer solcher Autos sich Gedanken darüber machen so wie Ihr!
Viele geht das sicher am A…. vorbei!