TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
L’amour toujours darf auf keiner deutschen Party fehlen, singt auch jeder, wirklich jeder bei uns schön mit
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
TEASY
5. Januar 2025 um 11:32 Hat mit auf den Beitrag von JAWS im ThemaReaktion (Beitrag)- TT RS 8J
Hi Wolfi,
ich hatte bevor ich mein TTRS 8S EZ. 06/22 gekauft habe auch mal mit einem RS3 Sportback geliebäugelt und diesen mal Probe gefahren….
Rennt wie‘s Gewitter, liegt wie auf Schienen und ist ein wertiges Fahrzeug. Das Fahrverhalten ist sicherlich… -
TEASY
5. Januar 2025 um 11:31 Hat mit auf den Beitrag von mikinho.ttrs im ThemaReaktion (Beitrag)- TT RS 8J
[…]
Servus,
der TTRS ist halt genau wie du es erwähnst, ein reinsetzen und Spaß haben Auto.
Der RS3 ist daher halt schon wieder etwas weniger sportlich.
Der Sound vom neuen RS3 ist einfach nicht mit dem Sound eines non OPF TTRS zu vergleichen. In keiner… -
Jennifer2407
5. Januar 2025 um 11:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Und die sind wirklich gut? Mir wurde gesagt,dass Pumkin sehr gut wäre aber irgendwie finde ich da nichts in Verbindung mit dem TT8j -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:19 Beim Wechsel sollte man den auch an der neuen Batterie wieder anbringen, zur Sicherheit. Achtung: auf beiden Seiten ist so ein Lock. Das andere muss dann mit einem Nippel verschlossen sein, sonst bringt der Schlauch nichts, da beide Löcher nach innen… -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:19 Nein, die Gasung ist der Grund, dass die Minusklemme (als letzte) nicht direkt an der Batterie angesteckt wird, sondern abseits davon, z.B. am Motorblock. Damit führt ein Kontaktfunke nicht zur Zündung von Knallgas.
Die heutigen Batterien gasen aus nicht… -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:18 Na ja, die ersten 2 Jahre mit dem TT hatte ich das mit dem BM auch noch nicht im Blick. Und an den Batteriepolen im Kofferraum geladen. Jeweils etliche Wochen im Winter. Nie was passiert. Ich glaube auch nicht wirklich, dass das BM dauerhaft aktiv ist,… -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:17 Ohne Batteriemanagement ging das auch noch. -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:15 Das Ctek Ladegerät hat genau dafür ein extra Adapter Kabel. Das kann man fest anschließen und aus der Motorhaube raushängen lassen. -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:15 Mache das einfach so. Dazu muss nichts verändert werden, zudem bleibt die rote Klappe so, wie sie ist, da kein Kabel irgendwo rausgeführt werden muss. Bei einer herumhängenden Plusleitung muss man wieder sicherstellen, dass die niemals beschädigt… -
Lonzo
Reaktion (Beitrag)5. Januar 2025 um 10:13 Wenn das Fahrzeug schlecht anspringt, sollte auch die Startspannung mal gemessen werden. Das geht am besten mit einem Batterie Tester. Der misst auch die Leistung Soll und Ist. Dann druckt der dir alles aus. Dann weißt du, ob die Batterie noch in…