TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
Hallo, nach einem Audi A& Avant 3,0 TFSI Abt hab ich mir nun was vernünftiges, flottes gegönnt. Audi SQ5 TDI.
-
Tennis: Harriet Dart will Deo für ihre GegnerinDAS war eine ungewöhnliche Aufforderung an den Schiri. Harriet Dart bat um Deo für ihre Gegnerin.m.bild.de
-
-
Frohe Osterfeiertage und viel Spaß beim Eier suchen.😜 (Räderwechsel & Radhäuser/Unterboden sind angesagt😁)
-
Ja die Werbung auf dem Handy ist hart, was jetzt aber keine Beschwerde sein soll.
Also ich komme ohne WhatsApp bestens klar, wer was will schreibt ne SMS oder -
Ruft einfach an und in Sekundenschnelle ist alles geklärt, anstatt 30 min tippen…
Oder noch schlimmer die Kandidaten die eine 3 min Sprachnachricht verfassen 😂
Schöne Osten euch allen -
-
Warum hat denn der DNWA mit OPF einen höheren CO2 Ausstoß 227g/km als der DAZA 192g/km ohne OPF
-
-
-
-
Laut Steuerrechner geht das auch nach Zulassungsdatum. Bei Fahrzeugen ab 1.1.21 wurde die Steuer enorm angehoben. Das beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
-
-
-
Der kleine Unterschied beim CO2 Ausstoß kommt evtl. durch das Gewicht vom TT zum RSQ3. Aber einfach mal so höherer Steuern, nur weil das Fahrzeug später zugelassen ist, das versteht doch kein Mensch. 🤷♂️ Na ja, was soll’s. Kann man eh nicht ändern.
-
Heute kann das viele Ursachen haben es werden z.B. auf einem Modell verschiedene Reifengruppen ausgeliefert und jede Gruppe hat dann andere CO2 Werte.
-
Aber Sinn ergibt das keinen. Für alte Autos mit höherem CO2 Ausstoß bezahlt man weniger, als für moderne neu zugelassene. Das ist doch absurd.
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lorenzo TT-RS
23. April 2025 um 10:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
[…]
Es könnte an einem verschmutzten oder beschlagenen Kameraobjektiv liegen... in diesem Fall ist es nicht schwer, das Objektiv zu entfernen und zu reinigen. -
Lorenzo TT-RS
23. April 2025 um 10:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
Z18 ist ein Bremssattel, der in der Vergangenheit bei einigen Porsche-Modellen verwendet wurde, aber ein älteres Design hat. Wenn Sie einfach nur die Bremsen verbessern wollen, ohne es zu übertreiben, könnten Sie die Bremsen des TTS in Betracht… -
xsJanik
23. April 2025 um 10:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
[…]
Ich weiß der Thread ist schon lange her, eine Frage dazu hätte ich trotzdem.
Meine Seitenleiste scheint nicht gebrochen (sieht jedenfalls nicht so aus), jedoch knarzt der Sitz sehr oft. Sobald ich die Rückenlehne nur ein bisschen verstelle ist das… -
xsJanik
23. April 2025 um 10:27 Hat das ThemaThema- TT FV/8S
Hallo Freunde des Forums,
ich brauche eure Hilfe zum Thema Bremsanlage am 2017er Audi TT 8S 2.0 TFSI Quattro.
Leider konnte ich nur zu älteren Modellen (8N/8J) oder höheren (TTS /TTRS) etwas dazu im Forum finden.
Ich möchte bei meinem TT gerne auf… -
xsJanik
23. April 2025 um 10:10 Hat eine Antwort im Thema Syccon‘s neuer RSQ3 verfasst.BeitragSehr schickes neus KFZ, allzeit Gute Fahrt !
Die Konfiguration taugt mir richtig -
xsJanik
Reaktion (Beitrag)23. April 2025 um 10:09 Ich hab den grünen TTRS mal ein bisschen altersgerecht aufgeblasen. 😃
Das „Salamigrün“ finde ich einfach noch geiler wie das Porsche Grün vom TTRS. Das knallt mal so richtig in der Sonne. 👍 -
hanswurst480
Reaktion (Beitrag)23. April 2025 um 09:49 -
hanswurst480
Reaktion (Beitrag)23. April 2025 um 09:49 Ich konnte es natürlich nicht lassen.
Einmal Grünehölle:
Und damit konnte ich es natürlich auch nicht lassen.
Aerokit 1 für den Audi R8 4s.
Diesmal alles Carbon nicht so wie beim TT
Hier mal paar Bilder da sowas nie dokumentiert wurde für intressierte:
…
-
cs_
23. April 2025 um 09:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Passiert ab und an mal, dass der Assistent Scheinwerfer im Gegenverkehr erst mit kurzer Verzögerung von sonstigen Lichtquellen wie Leitpfosten unterscheidet und dann ausblendet, meistens aber passt es. Aber die Tage gerade plötzlich ein Auto vor mir… -
olive_ttrs
23. April 2025 um 09:15 Hat eine Antwort im Thema Neue Marke AUDI stellt erstes Modell vor – den AUDI E5 Sportback verfasst.Beitrag[…]
die Marke "AUDI" (ohne Audi-Ringe) wurde ja genau dafür geschaffen: ein asiatisches auto einer asiatischen marke für den asiatischen markt. daher braucht das keinen Charakter...
im Heck finde ich den sogar noch schlimmer als von vorn. von der seite…