• Italienisches Audi-Kundenteam setzt Erfolgsserie fort
  • Erneuter Doppelsieg des Scherer Sport Team Phoenix auf dem Nürburgring
  • Audi RS 3 LMS bleibt in der Nürburgring Langstrecken-Serie ungeschlagen

Audi Sport Italia setzt nach Gesamttiteln im italienischen GT-Sport in den beiden vergangenen Jahren seine Serie fort und gewann nun erstmals den Amateurtitel. Zugleich feierten Audi-Kundenteams auf der Nordschleife beim achten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie erneut Siege in der Gesamt- und der TCR-Wertung.

Audi R8 LMS GT4 #14 (Saintéloc Racing), Erwan Bastard/Roee Meyuhas

Audi R8 LMS GT4

Podium in Spanien: Beim fünften Lauf der Campeonato España de Resistencia in Navarra erzielte Pierre Arraou ein Podiumsergebnis. Der Franzose erreichte im ersten 50-Minuten-Rennen in seinem Audi R8 LMS GT4 den zweiten Platz der GPR-Klasse.

Audi RS 3 LMS (TCR)

Vizetitel in der ADAC TCR Germany: Jessica Bäckman sicherte sich in ihrer Debütsaison in der ADAC TCR Germany beim Finale die zweite Meisterschaftsposition. Die Schwedin, die das Jahr mit Hyundai begonnen hatte, war für die letzten vier Rennen zum Team Comtoyou Racing gewechselt. Am Steuer eines Audi RS 3 LMS hat sie dabei seit Ende September auf Anhieb einen dritten und zwei zweite Plätze gefeiert. Beim Finale in Hockenheim überholte sie im abschließenden Sprint von Startplatz drei den frischgebackenen Meister Martin Andersen. Die 25 Jahre alte Skandinavierin überquerte die Ziellinie nach 18 Runden eine halbe Sekunde vor dem Dänen als Zweite. Damit verwies sie Szymon Ladniak mit zwei Punkten Vorsprung auf Tabellen-Gesamtrang drei. In der ADAC TCR Germany Junior Challenge 2022 belegte Audi-Kunde Max Gruhn am Saisonende die dritte Position.

Sechster Audi-Sieg auf der Nordschleife: Der Audi RS 3 LMS bleibt in der TCR-Kategorie der Nürburgring Langstrecken-Serie in der Saison 2022 weiterhin ungeschlagen. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich dabei Møller Bil Motorsport in dieser Tourenwagen-Kategorie durch. Bei der achten Veranstaltung, dem Münsterlandpokal, gewannen die drei Norweger Anders Lindstad/Kenneth Østvold/Håkon Schjærin ihre Wertung nach vier Rennstunden mit zwei Runden Vorsprung.

Podium beim Finale: Bradley Hutchison gelang in der TCR UK ein Saisonabschluss auf dem Podium. Der Audi-Privatfahrer erreichte im RS 3 LMS des Teams Bond it with MPHR im ersten Sprint in Snetterton den dritten Platz in einem Feld von 17 Teilnehmern.

Termine der nächsten Woche

27.–30.10. Buriram (THA), 4. Lauf Thailand Super Series
28.–29.10. Highlands (NZ), New Zealand Endurance Championship
28.–30.10. Marseille (F), FIA Motorsport Games
28.–30.10. Suzuka (J), 6. Lauf TCR Japan
28.–30.10. Zhuzhou (CN), 4. Lauf TCR Asia