Mit der zum ersten Mal vergebenen Note 1+ bestand der Audi A3 Sportback g-tron (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 3,6 – 3,3*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,5 – 5,1*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 98 – 89*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 128 – 117*) mit CNG-Antrieb (Compressed Natural Gas) den auf 100.000 Kilometer ausgelegten Dauertest bei der Fachzeitschrift Auto Bild. Dies ist unter anderem ein eindrucksvoller Qualitätsbeweis für die 2013 eingeführte, besonders klimafreundliche Audi g-tron-Technologie. Ab Frühsommer 2017 ist ein solcher Antrieb auch für die Modelle Audi A4 Avant (CNG-Verbrauch kg/100 km: 4,4 – 3,8*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5 – 5,5*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 117 – 102*; CO2-Emission kombiniert in g/km: 147 – 126*) sowie Audi A5 Sportback (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 4,3 – 3,8*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,4 – 5,6*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 115 – 102*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 144 – 126*) bestellbar.
Zu der Top-Bewertung des Audi A3 Sportback g-tron (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 3,6 – 3,3*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,5 – 5,1*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 98 – 89*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 128 – 117*) im Dauertest der Fachzeitschrift Auto Bild führten die Alltagserfahrungen und Messergebnisse der Redaktion, die Zuverlässigkeit und nicht zuletzt die Abschlussuntersuchung mit der Demontage des Testwagens und der intensiven Begutachtung aller Bauteile durch technische Gutachter. Damit steht der Premium-Kompakte mit CNG-Antrieb nun an der Spitze der seit vielen Jahren von der Redaktion geführten Dauertest-Rangliste. Seit 1986, dem Gründungsjahr des Fachblattes, durchliefen insgesamt 246 Autos unterschiedlicher Hersteller den in der Regel auf 100.000 Kilometer Laufleistung angesetzten Test.
„Das Resultat dieses Dauertests zeigt, dass wir hochwertige und zuverlässige Autos bauen – und es untermauert gleichzeitig auch die Qualität des innovativen Audi g-tron Antriebes mit all seinen Komponenten“, kommentiert Werner Zimmermann, Leiter Qualitätssicherung der AUDI AG, das hervorragende Abschneiden.
Der Audi A3 Sportback g-tron (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 3,6 – 3,3*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,5 – 5,1*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 98 – 89*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 128 – 117*), der seit April 2014 auf dem Markt ist, wird von einem bivalent ausgelegten 1.4 TFSI-Motor angetrieben. Er leistet 81 kW (110 PS) und kann neben Benzin auch fossiles Erdgas (CNG) beziehungsweise erneuerbares Audi e-gas als Kraftstoff nutzen. Den Zylinderkopf, die Turboaufladung, die Einspritzanlage und den Katalysator des Vierzylinders haben die Audi-Ingenieure hierfür modifiziert.
Unter dem Gepäckraumboden des Fünftürers befinden sich zwei zusätzliche Tanks, die je rund sieben Kilogramm Gas unter 200 bar Druck speichern. Sie verringern das Ladevolumen nur geringfügig und sind durch ihre Verbundwerkstoff-Bauweise besonders leicht.
Mit Audi e-gas ist der Audi A3 Sportback g-tron (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 3,6 – 3,3*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,5 – 5,1*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 98 – 89*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 128 – 117*)besonders klimaschonend unterwegs. Der synthetische Kraftstoff wird mithilfe erneuerbarer Energien aus Wasser und CO2 oder aus Reststoffen, wie Stroh und Grünschnitt, hergestellt. Dabei bindet Audi e-gas insgesamt genau die Menge an CO2, die das Auto emittiert. Audi und seine Partner produzieren e-gas in mehreren Verfahren und Anlagen sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern Europas. Damit ist Audi wichtiger Teil und Treiber der Energiewende in der Mobilität.
Audi stellt Kunden, die den Audi A3 Sportback g-tron (CNG-Verbrauch in kg/100 km: 3,6 – 3,3*; Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,5 – 5,1*; CO2-Emission kombiniert in g/km (CNG): 98 – 89*; CO2-Emission kombiniert in g/km (Benzin): 128 – 117*)bis zum 31. Mai 2018 bestellen, diesen Kraftstoff für drei Jahre lang serienmäßig zur Verfügung – Kunden zahlen nur den regulären Preis für CNG an den Zapfsäulen. Audi sichert die entsprechende CO2-Reduktion, indem das Unternehmen die berechnete Menge in Form von Audi e-gas wieder ins Erdgasnetz einspeist. Der TÜV Süd zertifiziert dieses Bilanzierungsverfahren.
12 Kommentare
Fysio Dinxperlo · 10. August 2023 um 14:09
… [Trackback]
[…] Read More on to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
read review · 18. Oktober 2023 um 10:43
… [Trackback]
[…] Read More Information here to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
Continued · 9. November 2023 um 22:23
… [Trackback]
[…] Information to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
ผลบอล · 17. Januar 2024 um 5:41
… [Trackback]
[…] Read More Information here on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
ติดเน็ตบ้าน AIS · 15. April 2024 um 7:03
… [Trackback]
[…] Information on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
clipzui,clip zui,ClipZui,Clip Zui,clipzui.cc,www.clipzui.cc · 26. April 2024 um 3:03
… [Trackback]
[…] Here you will find 69149 more Info on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
ไส้เทียมคอลลาเจน · 21. Juni 2024 um 2:06
… [Trackback]
[…] Information on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
HENGLOTTO เว็บแทงหวยออนไลน์ · 24. Juni 2024 um 0:36
… [Trackback]
[…] Information to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
Spinsoft และ LSM99 เว็บ เกมสล็อต · 25. August 2024 um 1:29
… [Trackback]
[…] Read More here to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
luggage storage bangkok · 12. September 2024 um 3:07
… [Trackback]
[…] Info to that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
ใบพัดมอเตอร์ · 18. November 2024 um 5:33
… [Trackback]
[…] There you can find 99645 more Information on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
site link · 4. Januar 2025 um 17:46
… [Trackback]
[…] Information on that Topic: tts-freunde.de/blog/2017/05/23/audi-a3-sportback-g-tron/ […]
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.