Aigo´s misanoroter TT RS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aigo´s misanoroter TT RS

Servus Leute!

Bin jetzt schon eine Zeit lang nur Mitleser, jetzt werde ich mich doch mal meinen TTRS vorstellen.

Ich heiße Christoph (oder auch Aigo genannt), bin 28Jahre und fahre seit kurzem einen TTRS als Coupe.
      Freue mich hier im Forum zu sein. Vielleicht geht ja mal ein Treffen oder so zusammen, ich wär dabei.

Der eine oder andere wird das Fahrzeug bereits kennen, denn der Vorbesitzer ist auch im Forum vertreten. ;)
      Habe ihn jetzt seit Ende Juli und bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem TT. :rock:

Was ich bereits gemacht habe:
      Er wurde von außen einmal komplett von mir aufbereitet. War zwar wirklich gut gepflegt, aber jetzt ist er so, wie ich ihn haben möchte. ^^

Was noch so kommt:
      Die vordere, originale Kennzeichenhalterung werde ich auf mein 36cm Kennzeichen anpassen (einkürzen).
      Außerdem folgt nächste Woche der Einbau der 2x76mm Downpipe und eine entsprechende Softwareanpassung + Vorher/Nachher Leistungsmessung.

Die schwarzen Endrohre werde ich neu lackieren, da sie über die Jahre einfach etwas angegriffen sind.
      Und es wird nächstes Jahr (Frühjahr) ein ordentliches Gewindefahrwerk folgen. (evtl. mit Stabis)
      Andere Felgen, evtl. die konkaven Rotor Felgen (9x19 ET33) werde ich auch noch probieren.

Hier noch ein paar Bilder von meinem TTRS. Bilder entstanden auf der Rossfeld Panoramastraße. ;)
      Mache nebenbei auch des öfteren Bilder von Treffen oder Einzelshootings.
      Vielleicht kennt mich der eine oder andere über Facebook oder Instagram unter "AIGO Photography". (flickr.com/photos/caignerphotography/albums)

Der Rest meiner TTRS Bilder findet ihr hier:
      flickr.com/photos/caignerphotography/sets/72157685019545164

LG
      Christoph
      Bilder
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 013.jpg

578,74 kB, 1.500×1.000, 61 mal angesehen
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 017.jpg

666,9 kB, 1.500×1.000, 40 mal angesehen
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 023.jpg

934,56 kB, 1.500×1.000, 41 mal angesehen
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 031.jpg

697,18 kB, 1.500×1.000, 43 mal angesehen
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 015.jpg

767,76 kB, 1.500×1.000, 42 mal angesehen
      • TTRS Rossfeld Ausfahrt Logo 13.08.2017 016.jpg

778,17 kB, 1.500×1.000, 65 mal angesehen
      LG
      Aigo
      TTRS 8J Coupe
      Hi Christoph schöne vorstellung und mega nicer TTRS !!! :willkommen
      Fahrzeughistorie:
      Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
      Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
      Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
      aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

3nigm4 schrieb:

@admin hättest ned gedacht, dass das mal war oder

hilf mir stehe gerade am schlauch
      Fahrzeughistorie:
      Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
      Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
      Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
      aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS
      Auch hier Servus, schön das der Club der roten TT RS weiter wächst :up:
      Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
      Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
      Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
      |
      inkl. vielen Veränderungen

Gruß Philipp
      Danke für den netten Empfang!
      Freut mich, wenn euch mein TT gefällt. :thumbup:

Das "Optikpaket schwarz" war nur Plastidip. Habe ich gleich als erstes entfernt. :D

3nigm4 schrieb:

Wow
      starke Bilder
      (Stelle immer wieder fest, dass ich der schlechteste Fotograf ever bin )
      Jeder nach seinem Geschmack, aber muss zugeben so sieht er jetzt auch Klasse aus.
      Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt

Danke, dir Nico!

Diesen Freitag folgt dann das nächste Update... (bisschen mehr Leistung, obwohl er jetzt schon echt sehr gut läuft!!)

Außerdem habe ich zufällig einen TTRS mit den Felgen vom neuen TTS 8S gesehen und ich muss sagen, die würden mir auf ganz gut gefallen. Wollte ja eigentlich keine 20" fahren. Im Winter habe ich ja Zeit um zu entscheiden. Nächstes Jahr kommt auf jedenfall was anderes drauf. ;)

Ein paar Beispiele...
      LG
      Aigo
      TTRS 8J Coupe
      :willkommen
      Gruß Rainer
      ------------------------------
      :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic
      Wenn du öfter mal richtig Gas geben willst... so ab 260 km/h bis Ende, sind 19 Zoller in jedem Fall die bessere Wahl. Mir wird jedes Mal ganz unwohl bei hohen Geschwindigkeiten. Das knallt dermaßen mit 20 Zöllern, bei jedem Brückenabsatz auf der Autobahn, als würde die Karre jeden Moment auseinander fliegen. :panik
      Das hatte ich mit 19"ern nicht. 20" ist nur Show. Zum richtig fahren, sind die ungeeigent.
      Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Aktuell: Audi A3(8V) Limousine (125 PS) Audi TTRS (8J) Coupé (340 PS) Audi A1(8X) Competion (122 PS) 8)

Syccon schrieb:

Wenn du öfter mal richtig Gas geben willst... so ab 260 km/h bis Ende, sind 19 Zoller in jedem Fall die bessere Wahl. Mir wird jedes Mal ganz unwohl bei hohen Geschwindigkeiten. Das knallt dermaßen mit 20 Zöllern, bei jedem Brückenabsatz auf der Autobahn, als würde die Karre jeden Moment auseinander fliegen. :panik
      Das hatte ich mit 19"ern nicht. 20" ist nur Show. Zum richtig fahren, sind die ungeeigent.

Kann ich so nicht bestätigen.
      Fahre ja auch mit den 20" DS Felgen. Natürlich eignen sich 19" besser zum schnellen Fahren aber solche Probleme wie du sie beschreibst, kenne ich nicht.
      Habe allerdings das Bilstein B16 verbaut. Vielleicht hat das damit zu tun.
      Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!