Lösung für Problematik Gewindefahrwerk/Tiefgarage Duplexparker

Lösung für Problematik Gewindefahrwerk/Tiefgarage Duplexparker

Hallo zusammen,

mir hat meine Idee dazu verholfen, endlich trotz Gewindefahrwerk und Einstellung 33cm/33cm in meiner Tiefgarage zu parken. Vielleicht wäre das ja auch was für den ein oder anderen was...

Material:
      -Leimbinderbalken 10x10cm
      -Tränenbleche Breite 50cm, Stärke 2,5/4mm aus Alu
      -Gummimatten Stärke 1mm
      -Kleinkram zur Montage
      Bilder
      • 2017-09-10-13-43-29.jpg

850,58 kB, 1.600×1.219, 41 mal angesehen

Der Hausmeister schrieb:

Ich sehe hier eher die Wohnsituation als das Problem an :whistling: :whistling: :D

Welche Wohnsituation? Ich habe 2 Garagen und 3 Tiefgaragen Duplex Parkplätze. Wo soll man den sonst die ganzen Autos parken? :whistling: :D
      Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Aktuell: Audi A3(8V) Limousine (125 PS) Audi TTRS (8J) Coupé (340 PS) Audi A1(8X) Competion (122 PS) 8)

5 Autos? Alter Schwede...

Mein Corrado mit Gewindefahrwerk passt jetzt auch drauf. Der parkt normalerweise in einer separaten Garage, etwas weiter weg. Nun beschränkt die TG Einfahrt weitere Tieferlegung, da mache ich aber nichts dran.

Ich wohne auf einem umgebauten ehemaligen Gutshof und unterm Hof gibt es eine TG-Anlage. Der Hof ist super, liegt völlig im Grünen (Naturschutzgebiet) und bietet sonst keine geschützten Parkplätze an. Also musste eine Lösung her, weil "unbedingt" tiefergelegt werden sollte. Im Netz gibt es nix Brauchbares an Beispielen zu finden oder Diskussionen ohne Ergebnis . Und Wohnung wechseln nur wegen Fahrwerk fand ich dann doch etwas überzogen

Bummelei schrieb:

Mein Corrado mit Gewindefahrwerk passt jetzt auch drauf. Der parkt normalerweise in einer separaten Garage, etwas weiter weg. Nun beschränkt die TG Einfahrt weitere Tieferlegung, da mache ich aber nichts dran.

Wir haben hier noch eine 2. Tiefgarage mit einer sehr steilen kurzen Einfahrt. Ein tiefergelegter BMW fährt da immer rückwärts rein. Sieht sehr lustig aus. Scheint aber zu helfen. :daumenhoch:
      Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Aktuell: Audi A3(8V) Limousine (125 PS) Audi TTRS (8J) Coupé (340 PS) Audi A1(8X) Competion (122 PS) 8)