Bester Felgenreiniger eure Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bester Felgenreiniger eure Empfehlungen

Hi Jungs,

hab heute meine Sommerreifen draufgeschraubt und musste feststellen, dass die vorderen Winterfelgen auf der Innenseite sehr stark mit hartnäckigen Bremsstaub verschmutzt sind. Der ist fast schon eingebrannt ^^ Meine Frage an euch mit welchem Felgenreiniger würdet Ihr an die Sache ran gehen? Bzw. welchen Felgenreiniger verwendet Ihr ?
      Fahrzeughistorie:
      Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
      Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
      Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
      aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS
      mein absoluter Favorit bei extrem starken Verschmutzungen ist das Gel von Dr.O.K. Wack Chemie
      wackchem.com/p21s-felgen-reiniger-power-gel-750-ml
      für den normalen Gebrauch von der gleichen Firma
      wackchem.com/p21s-leichtmetall-felgen-reiniger
      oder von Würth
      eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSH…=mzMKD92eHtEAAAE_ff0MbtVQ
      „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“
      @dudie das P21S hatte ich vorhin auf Amazon auch gesehen. Hatte sehr gute Bewertungen @Ravenous bin nicht so der Sonax Fan
      Fahrzeughistorie:
      Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
      Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
      Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
      aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS
      Ich auch. Es gibt mehrere viele Felgenreiniger, selbst der Evo von Nigrin soll was taugen, obwohl ich sonst kein weitere gutes produkt von Nigrin kenne.
      Also ich noch Felgenreiniger gebraucht habe (Felgen werden nun 1x im Jahr versiegelt, jetzt reicht Shampoowasser) war ich mit dem Sonax Extreme immer sehr zufrieden.
      Der SAFTORANGENBLOG - Infos und Geschichten über den TTS und andere automobile Themen
      Der ultimative, objektive und nichts beschönigende Testbericht zum TTS 8S/FV

Celsi schrieb:

Ich auch. Es gibt mehrere viele Felgenreiniger, selbst der Evo von Nigrin soll was taugen, obwohl ich sonst kein weitere gutes produkt von Nigrin kenne.
      Also ich noch Felgenreiniger gebraucht habe (Felgen werden nun 1x im Jahr versiegelt, jetzt reicht Shampoowasser) war ich mit dem Sonax Extreme immer sehr zufrieden.

Au weia ... :D
      Ich meine natürlich, es gibt viele gute Felgenreiniger ....
      Der SAFTORANGENBLOG - Infos und Geschichten über den TTS und andere automobile Themen
      Viele gute Felgenreiniger sind hier schon genannt worden, entscheidend ist, ob säurefrei oder nicht.

Ich nutze auch den Sonax Xtreme Felgenreiniger, der hat ebenfalls den Wirkindikator und ist säurefrei. Sehr beliebt ist auch die grüne Version des TUGA Aluteufels sowie der Nigrin Felgenreiniger. Da gibt's bei YouTube auch gute Videos zu, z.B. im Kanal von 83metoo.

Für die härteren Fälle kannst du den roten Aluteufel von Tuga nehmen, der ist allerdings säurehaltig. Alternativ nutzen viele als "Keule" auch Flugrostentferner.

Wichtig ist ebenfalls der Tipp, mit einem Pinsel den Felgenreiniger zu verreiben, das optimiert die Reinigungsleistung.

flash77 schrieb:

Viele gute Felgenreiniger sind hier schon genannt worden, entscheidend ist, ob säurefrei oder nicht.

Ich nutze auch den Sonax Xtreme Felgenreiniger, der hat ebenfalls den Wirkindikator und ist säurefrei. Sehr beliebt ist auch die grüne Version des TUGA Aluteufels sowie der Nigrin Felgenreiniger. Da gibt's bei YouTube auch gute Videos zu, z.B. im Kanal von 83metoo.

Für die härteren Fälle kannst du den roten Aluteufel von Tuga nehmen, der ist allerdings säurehaltig. Alternativ nutzen viele als "Keule" auch Flugrostentferner.

Wichtig ist ebenfalls der Tipp, mit einem Pinsel den Felgenreiniger zu verreiben, das optimiert die Reinigungsleistung.
      Der Quote oben ging voll in die Hose hier am Smartphone, bitte löschen.
      Wollte nur was zum Channel von 83metoo schreiben:
      Ob der was testet oder macht hat genauso viel Aussagekraft wie ein Produktbeitrag auf QVC. Und auch genau den gleichen Hintergrund.
      Da kommt manchmal eine so haarsträubend falscher oder sogar gefährlicher (für das Auto) Mist in dem Channel, dass man bei uns in der "echten" Pflegecommunity am liebsten vor Scham das Hobby aufgeben würde. Leider kann man den guten Mann kaum Verbesserungsvorschläge machen, da er jeden kritischen Post gnadenlos löscht.
      Sorry für das /OT, aber ich finde, das sollte man wissen, wenn man diesen Channel besucht :D

Celsi schrieb:

Wollte nur was zum Channel von 83metoo schreiben:
      Ob der was testet oder macht hat genauso viel Aussagekraft wie ein Produktbeitrag auf QVC. Und auch genau den gleichen Hintergrund.
      Da kommt manchmal eine so haarsträubend falscher oder sogar gefährlicher (für das Auto) Mist in dem Channel, dass man bei uns in der "echten" Pflegecommunity am liebsten vor Scham das Hobby aufgeben würde. Leider kann man den guten Mann kaum Verbesserungsvorschläge machen, da er jeden kritischen Post gnadenlos löscht.
      Sorry für das /OT, aber ich finde, das sollte man wissen, wenn man diesen Channel besucht :D

Gute das es mal jemand sagt !

Fande den Channel auf den ersten Blick als Laie sehr interessant aber wenn man sich mal minimal damit beschäftigt merkt man das es reine Geldmacherei / Marketing ist.
      Das soll nicht heißen das der Channel schlecht ist aber das eigentliche Ziel wird schon seit einiger Zeit weit verfehlt.

Ich persönlich nutze den grünen Tuga
      Finde ich klasse um mal bei einer schnellen Wäsche vorher die Felgen einzusprühen.
      Der beste Felgenreiniger ist für mich "KEINER"! Seit Jahren versiegel ich die Felgen immer beim Sommer/Winter Wechsel mit Gollit Nano Plus.
      Bei jeder Autowäsche werden die Felgen 1a sauber, da nichts richtig anbackt. Einfach günstig und sehr effektiv :daumenhoch: :daumenhoch:
      Motorrad vs Auto : Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!.........1299 Panigale S the final legendary V2 SBK Engine :rock: :rock: :rock:

Mit desmodromischen Grüßen :hallo: