Jetzt anmelden im besten Audi Forum Deutschlands.

Caramba Ölfleck Entferner

Ihr kennt das Problem sicher alle, Ihr selbst oder jemand parkt auf eurem Parkplatz fährt weg und zack man hat einen Ölfleck auf seinem vermutlich noch neu gepflasterten Parkplatz. Das ist absolut ärgerlich und in den meisten Fällen bekommt man diesen Ölffleck nicht mehr weg. Wir von TTS-Freunde.de haben bzw. hatten aktuell solch ein Problem. Nichts half weder Hochdruckreiniger noch Ölfleck Entferner aus dem Baumarkt.

Nach längerer Recherche im Netz sind wir auf den Caramba Ölfleck Entferner gestoßen. Das Produkt hatte durchweg gute Bewertungen und darum haben wir es einfach mal auf gut Glück gekauft. Für den Preis von um die 8,00 EUR kann man nicht mehr viel kaputt machen. Als wir das Produkt dann endlich erhalten haben waren wir verwundert wie anscheinend einfach die Anwendung des Ölfleck Entferners ist. Das einzige was uns etwas negativ aufgefallen ist, ist die enthaltene Menge. Für um die 8,00 EUR bekommt man 1 Liter Ölfleck Entferner, da könnte man ruhig eine größere Menge abgeben.

Anwendung des Ölfleck Entferners

Die zähe milchige Flüssigkeit großzügig auf den nicht mehr heißen Boden verteilen. Am besten wenn keine Sonne mehr darauf scheint. Das Mittel am besten über Nacht einwirken lassen. Es zieht das Öl quasi aus dem Stein heraus. Am nächsten Tag ist die Flüssigkeit hart geworden und kann ganz simpel mit einem Besen entfernt werden. Sollte der Ölfleck nicht gleich nach der ersten Anwendung verschwunden sein, verwendet den Ölfleck Entferner einfach nochmal.

Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

  • Beseitigt Ölflecken auf Parkplätzen, Einfahrten und Garagen- und WerkstattbödenÖlfleck Entferner
  • Für alle saugenden und nicht saugenden Untergründe
  • Auf Natur- und Betonstein, Ton und Bimsstein, Estrich, Klinker und Keramik, Teppichen und textilen Bodenbelägen anwendbar
  • Haftet gut und wirkt auch auf stark geneigten Flächen
  • Beseitigt Schmier-, Motor- und Getriebeöl, Heizöl und Dieselkraftstoff Wichtig: Nicht anwenden auf Bitumen, Asphalt und Schiefer. Made in Germany

Anbei ein vorher und nachher Bild meiner Einfahrt.

Vorher:

Caramba Ölfleck Entferner (3)

Nachher:

Caramba Ölfleck Entferner (2)

Caramba Ölfleckentferner 1000 ml

Caramba Ölfleckentferner 1000 ml
7.75

Preis

8/10

    Handling

    10/10

      Wirkung

      9/10

        Menge/Flasche

        5/10

          Positiv

          • Wirkung
          • Preis/Leistung

          Negativ

          • Menge/Flasche